Beiträge von Joshude

Plane mit ein paar Kumpels zusammen nächstes Jahr einen Roadtrip zu machen.
    Mit dem Autozug (einfach weil wir uns das witzig vorstellen und weil es Kilometer spart) von Hamburg nach Innsbruck oder Verona und dann von da aus ca 8 Tage Pässe fahren.
    Bisher haben wir nur den Col de l'Iseran und natürlich den Stelvio, beide sind aber eher historisch gewachsen und nichts ist in Stein gemeißelt.
    Im Prinzip ist nur Innsbruck oder Verona gesetzt (liegen aber ja reeecht nah beieinander).

Gibts da Pässe, die man unbedingt fahren muss, die da liegen? :)

Ich möchte mir so etwas einfach mal antun, da es mich interessiert. Eventuell findet sich ja auch der ein oder andere Mitstreiter.

Ja gut, das ist ja schon wieder ein ganz anderer Schnack :thumbsup:

Wobei das mit ner Exzenter echt nicht so wild ist. Ich habs genau nach dem gleichen Schema gemacht. Mich eingelesen, mir Politur und Pads danach gekauft und dann einfach losgelegt. Die Ergebnisse waren immer bestens :)

Also ich wüsste jetzt nicht, was man da großartig an Kurs nehmen sollte.
    Melde dich im Autopflegeforum an, da gibt es garantiert Lesestoff ohne Ende.

Kauf dir 2 Putzeimer mit Gritguard: https://www.autopflege24.net/g…cheimer-konfigurator.html
    Einen Waschhandschuh, bisschen Chemie dazu, einen Hochdruckreiniger, wenn nicht vorhanden, Reinigungsknete und eine Exzenter-Poliermaschine: z.B.: Kestrel DAS6
    Dazu Aufsätze in Hart, Mittel und Weich und dann ran an den Speck.

Das ist alles kein Hexenwerk, aber das Autopflegeforum sollte da die beste Anlaufstelle sein. Nen Kurs halte ich echt für total unsinnig.

Die Aussage ist definitiv falsch. Mag sein, dass es früher so war. Ich bin gestern und heute den aktuellen CX5 gefahren.
    Ich bin auf der Bundesstraße gefahren. Es war 60 (das wurde angezeigt), dann kam ein Schild auf dem 50 stand, das war allerdings für die Abbieger und direkt dahinter stand noch mal das 60er Schild.
    Die Anzeige sprang von 60 auf 50, direkt danach wieder auf 60. Kann mir jetzt keiner sagen, dass das aus Kartenmaterial kommt. Es ist definitiv (!!) eine VerkehrszeichenERKENNUNG :)
    In Baustellen - wo ich gerade am tippen bin - wurde mir auch die richtige Geschwindigkeit angezeigt.

Das aktuelle System von mazda erkennt ne ganze Menge.
    Z.B. Wenn die Tempobeschränkung mit einem abbiegen verbunden ist oder auch 30er Zonen werden als solche angezeigt. Zeitlich begrenzte Limits sind mir leider auf den bisherigen Probefahrten nicht untergekommen.