Ich würde das Thema gerne weiter vertiefen, aber nicht hier. Gibts einen entsprechenden Thread, wo ein Mod das hinverschieben könnte und wenn nicht, mag ein Mod das in einen neuen Thread splitten?
In den Sommerreifen-Thread passt das meiner Meinung nach nicht. Geht ja mehr um die Reifen an sich
Beiträge von Joshude
-
-
Nur kurze Randnotiz:
UltraHP = Michelin PilotSport4, GY EagleF1 GSD2,3.., Conti SC5 usw.
ExtremHP = Toyo R1R, AD08R, MPS4s, MPSC2
Semis: MPSC2, Toyo R888, Dunlop Direzza, Pirelli TrofeoBei den Semis gebe ich dir recht, aber MSP4 und co würde ich eher als normale Straßenreifen mit sportlicher Abstimmung sehen. Was für einen TWI haben die? Irgendwas über 300? Fällt für mich ganz klar noch nicht in die Kategorie UHP. Ein PilotCup meinetwegen, aber die anderen sehe ich eher als "normale" Straßen/Sommerreifen an.
-
Ich war auch lange auf dem "Ich muss unbedingt UHP"-fahren trip. Inzwischen bin ich davon fast schon wieder ab (Danke @MX505 :D). Durch nen Kumpel mitm Tracktool bin ich auf den Trip gekommen, dass UHP das einzig wahre sind. Inzwischen sehe ich das nicht mehr so. Die Optik auf 16" finde ich weiterhin ungeschlagen, aber die Fahreigenschaften sind einfach too much für den alltäglichen Straßenverkehr. Je nach dem was man mit seinem MX5 macht sind die natürlich sinnig, aber so fürn Alltag bin ich inzwischen fast davon ab.
Aber, auch das ist hier irgendwie fehl am Platze.
@edelen, man sagt das Felgengewicht wirkt sich ungefähr so aus wie das 5-7 Fache als Fahrzeuggewicht.
Also 3kg Unterschied pro Felge wirken sich also in etwa wie 60-84kg mehr Fahrzeuggewicht aus. -
Schade, dass das so komplett aus der Richtung liegt. Die Tour sieht klasse aus!
-
Das heißt du hast sie Eingetragen bekommen? Die ATS GTS finde ich sexy, aber die ATS DTC hab ich mir auch schon angeguckt aber mangels Papieren wieder verworfen. Stehen dem Auto auch recht gut.
-
Ich glaube das Problem ist, dass es schon zu früh verbindlich wird und auch für viele vermutlich zu weit weg ist.
-
Vom Design her würde ich eher die hier als recht ähnlich sehen (8 - 8,2 kg
)
Die finde ich auch schick, keine Frage!
Warum keine Ultraleggera mit 7,8 kg? Noch zu schwer?
Da ich eben nachgesehen habe: die neue Hyper GT gibt es derzeit nur in 18" für den MX-5 - dafür mit ABE und eintragungsfrei!Die Ultras mag ich optisch nicht so gerne. Das mit den Hypers ist schade. Gibts die in 17" nicht in 4x100? Oder liegt es an den Papieren, dass es sie noch nciht für den MX5 gibt? Das sollte ja keine große Hürde sein.
€: Ich seh gerade, die gibts ja nur in 5-Loch, zumindest lt. OZ Homepage. Allerdings in allen Größen nur in 5-Loch?!
-
Oh... haha
Ja, Kudos... Nevermind, sie ist durchaus recht gut versteckt -
Aber die Position da oben ist nicht final, oder? Weil das ist alles andere als "nicht sofort zu sehen".
Ansonsten bin ich gespannt, was da noch so kommt
*abo* -
Ich sehe da spontan jetzt auch nicht soooo die Ähnlichkeit.
Davon ab, gibts von deinem mit den Alleggeritas noch mehr Fotos? Du fährst 17", oder? Wenn du die irgendwo in nem Thread hast, gern nen Link dahin, hier passt es ja nur so semi