Ich weiß, genau das ist mein Problem Ich weiß nur noch nicht, wo ich die Kompromisse haben möchte. Dass ich da ein Problem habe, hab ich allerdings leider schon festgestellt
Dabei sind mir die Kosten fast egal. Wenn ich 300€ für ne Eintragung meiner Wunschfelge zahlen müsste, würde ich das machen. Aber das Problem ist, wie du schon sagst, Festigkeitsgutachten und haste nicht gesehen zu bekommen. Und das selbst anfertigen zu lassen geht vermutlich in den 4-Stelligen Bereich und dann ist noch immer nicht garantiert, dass man sie eingetragen bekommt.
Beiträge von Joshude
-
-
Was hilft es mir mich an den Serienfelgen zu orientieren? Die sind nicht schwer, keine Frage, aber eine Alleggerita (die du scheinbar selbst fährst?) wiegt nunmal in den gleichen Dimensionen nur 6,9kg. Dadurch ist mein Bild natürlich etwas getrübt, aber bei allem, was über 8,0kg wiegt denke ich mir "Meh... dann halt doch ne Alleggrita" (die ich nun absolut nicht hässlich finde, aber es gibt halt schönere. Nur nicht hierzulande)
Die Sparco Tarmac finde ich auch schick, da sie der Enkei RPF1 ähnlich sieht. Aber über 9kg? Nope, das ist mir viel, viel zu schwer.
-
Bis jetzt ist in dem Thread ja noch sehr wenig bis nichts von Enkei, Japan Racing, Volk u.ä. zu lesen
Was vermutlich daran liegt:
Nur leider, leider wohl ohne TÜV...
In Deutschland sind die ganzen Felgen einfach nicht zugelassen, da es dafür nicht die benötigten Papiere gibt. Die sind für die Hersteller vermutlich einfach zu teuer. Schade, aber ist so.
Die ZE40 ist btw auch mein absoluter Favorit. Wird leider ein Traum bleiben.Die Pro Forged ist ja auch eine Lotus-Felge (zu finden bei mir unter "Lotus") 8x17" 6,9 kg
Die ist auch ziemlich schick. Wie sieht das da mit TÜV aus? Auch vermutlich eher schlecht, oder?
Verträumte 2.052 Dollar, plus 149 - 199 Dollar für die Nabenabdeckungen.
Und auch da kann man die Eintragung vergessen. Die TE37 Sonic sind auch recht weit oben auf meiner "Traumliste".
Enkei RPF1 sind auch weit oben. Ebenfalls nicht einzutragen.Wir haben es hier echt nicht einfach. Die Alleggerita finde ich nicht schlecht, gerade weil sie leicht sind, aber optisch eben nicht perfekt. Auf die Gewichte der 17" Hyper bin ich dann mal gespannt
-
Die Bezüge für Türverkleidungen und das Armaturenbrett gefallen mir z.B. gar nicht.
Das ist das Problem. Es sind Bezüge, das heißt die werden dann noch dicker als OEM schon das Leder ist. Und das wirkt dann schnell wurstig, darum sieht sowas auch meist einfach nicht gut aus. Das gleiche hat man bei Alcantara, welches man aufklebt. An die OEM-Optik wird man damit einfach nicht rankommen. Zumal man dann die roten Nähte nicht hat.
Wenns das Taschengeld irgendwann mal hergibt kommen bei mir bestimmt auch die Alcantara-Teile rein, aber das hat Zeit. -
Der Farbcode vom Ceramic White ist 47A?
Genau
-
Und sieht vermutlich nur halb so gut aus wie OEM.
-
Ja, aber jetzt wo es Fotos von dem Magmaroten gibt... schwierig. Tendiere aber weiterhin zu Mondstein
-
Gibt noch nicht wirklich viele Videos davon. Aber für den ersten Besuch sind 9.40 richtig, richtig flott!
-
Naja das ist vermutlich nicht so ausschlaggebend. Aber der obere ist schon ein Arachne und nicht auch ein Mondstein oder?
-
Mit weniger Leistung ist man im wesentlichen damit beschäftigt nicht im Weg rum zu stehen, also stark nach hinten fokussiert. Das finde ich eher anstrengend und nicht wirklich schön zu fahren.
Kann ich so pauschal nicht bestätigen, aber ich denke so pauschal war es - hoffentlich - auch nicht gemeint
Es ist alles eine Frage des fahrerischen Könnens und was man sich selbst und dem Auto zutraut.
Ja, als Tracktool würde ich den Mixxer auch nicht aufbauen, aber für die ein oder andere Runde muss meiner definitiv herhalten. Gut, wenn man sich überschlägt ist vielleicht Ende, das kann dir im normalen Straßenverkehr aber genauso passieren. Hier kommt dir niemand entgegen udn wenn man nicht gerade am Carfreitag oder zu anderen Events da ist, dann ist das nicht so tragisch. Du warst selbst ja schon oft genug da und ich bin wie gesagt in der Regel auch mindestens 2x im Jahr dort.Ich wäre jedenfalls garantiert dabei, wenn es terminlich passt. Extra dafür anreisen müsste ich mir überlegen.