Beiträge von Joshude

Danke für die Fotos! Bestätigt mich nur in meiner bisherigen Ansicht wohl einen Mondstein zu kaufen :D
    Ich werde mir den am 25. noch mal anschauen, vorher komme ich, wie schon geschrieben leider nicht dazu. Wenn er mir dann in echt auch so gut gefällt wie auf Bildern bisher, dann nehme ich einen in Mondsteinweiß. Rot finde ich auch schick, ist aber noch mal 400€ teurer und ist halt die Pressefarbe, daher hab ich mich daran schon etwas sattgesehen.

Ich habe auch 400km Anreise, aber bin ohnehin in der Regel 1-2x im Jahr am Ring, wenns dann zufällig passt sehr gern :)
    Aktuell ist der 25.-28.5. geplant. Ist noch etwas hin, aber das haben wir in unserer Truppe aktuell anvisiert :)

Ich hatte ja meine erste Probefahrt in nem Mondsteinweißen und da war mir klar "Ne, die Farbe taugt mir nicht". Die Überzeugung hab ich die ganze Zeit gehabt.
    Gestern war ich bei Mazda und da stand ein Mondsteinweißer CX3. Und irgendwie :love:
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich habe mich total in die Farbe verliebt. So sehr ich sie am Anfang nicht mochte.. Jetzt mag ich sie umso mehr. Steht aktuell ganz vorne auf meiner Wunschliste für den neuen. Ich komme leider nicht vorher dazu, aber ich denke am 25. werde ich mir den noch mal anschauen (Die haben den noch immer als Vorführer... Seit Feb) und mich dann noch mal am MX5 davon überzeugen.

Das Video habe ich heute bestimmt 10x geschaut und das ist einfach richtig schick!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nene, die meisten Händler übernehmen das einfach weiterhin bei über 40€. Es ist nur nicht mehr gesetzlich so geregelt. Darum würde ich bei sowas wie "einfach 3 Paar kaufen und 2 Zurückschicken" immer vorher darauf achten. Weil da schickst du dann garantiert 2 zurück. Wenn du deine typische Größe bestellst und die passt sparst du dir das. Wenns nicht passt kaufst du halt einfach 2. paar hinterher.

Aber tbh würde ich vom Schuh- und Kleidungskauf bei Amazon absehen. Da findet man einfach zu viel Scheiß und Fälschungen.

und zum anderen hatte ich wegen der schmalen Sohle immer mal Sorge, dass ich bei eine schnellen Reaktion das Pedal nicht richtig treffe und abrutsche

Genau das passiert dir eher mit zu breiten Schuhen. Wenn der Fuß da nicht "saugend und schmatzend" drin sitzt, dann rutscht er im Schuh hin und her (übertrieben gesagt).
    Wenn du jetzt das Pedal trittst kann es sein, dass dein Fuß im Schuh zu weit außen sitzt und dir der Schuh genau dadurch vom Pedal rutscht.
    Mit schmalen Schuhen weißt du: Wo der Schuh auf dem Pedal sitzt, da sitzt auch mein Fuß. Aber mit neuen Schuhen Autofahren ist immer super ungewohnt. Vielleicht den Schuhen noch mal eine Chance geben und sie richtig einlaufen.

Das Fernlicht zittert, weil die Scheinwerfer zu hoch sind?
    Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist für Fernlicht der innere Reflektor zuständig. Was hat das mit der Einstellhöhe des Scheinwerfers zu tun? Versteh ich jetzt auch nicht so richtig.