Beiträge von Joshude

und zum anderen hatte ich wegen der schmalen Sohle immer mal Sorge, dass ich bei eine schnellen Reaktion das Pedal nicht richtig treffe und abrutsche

Genau das passiert dir eher mit zu breiten Schuhen. Wenn der Fuß da nicht "saugend und schmatzend" drin sitzt, dann rutscht er im Schuh hin und her (übertrieben gesagt).
    Wenn du jetzt das Pedal trittst kann es sein, dass dein Fuß im Schuh zu weit außen sitzt und dir der Schuh genau dadurch vom Pedal rutscht.
    Mit schmalen Schuhen weißt du: Wo der Schuh auf dem Pedal sitzt, da sitzt auch mein Fuß. Aber mit neuen Schuhen Autofahren ist immer super ungewohnt. Vielleicht den Schuhen noch mal eine Chance geben und sie richtig einlaufen.

Das Fernlicht zittert, weil die Scheinwerfer zu hoch sind?
    Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist für Fernlicht der innere Reflektor zuständig. Was hat das mit der Einstellhöhe des Scheinwerfers zu tun? Versteh ich jetzt auch nicht so richtig.

Ich hab jetzt folgende Angebote für einen G160 SL mit SP, Farbe erstmal Arachne/Satin:

27.424,71€ über autohaus24.de, da telefoniere ich morgen mit dem Händler, der kommt aus "Mitteldeutschland"
    26.790,03€ über meinauto.de (via BitKom) mit Händler irgendwo ausm Kölner Raum, sagte man mir
    27.997,18€ über meinauto.de, "Gegenangebot" eines lokalen Händlers. Bei dem habe ich Samstag ein Termin
    29.990,00€ über einen hier lokalen Händler

Der letzte ist leider raus, da einfach viel zu teuer und der meinte auch er könnte nichts mehr machen.
    Am Samstag versuche ich einen Preis eher in Richtung 27.000€ zu verhandeln, vorher habe ich noch das Telefonat mit dem ersten Händler, mal sehen was da bei rumkommt. Da ist die Anfahrt relativ weit.
    Alles Barkauf-Preise. Ob ich den Bar kaufe oder finanziere hängt dann von den Konditionen ab. Wenns einen besseren Preis bei Finanzierung gibt, bei dem ich inkl der maximal 1,99% immernoch unter den Barpreisen bin, dann spricht auch nichts gegen eine Finanzierung. Ansonsten wird er halt eigenfinanziert.

Bin gespannt. Ist jetzt nicht ganz "was habt ihr bezahlt", aber zumindest eine gute "Marktübersicht" :)

€: Wobei ich gerade den Preis von @sgu650 sehe... nicht schlecht :o