Beiträge von Joshude

Ich hab jetzt folgende Angebote für einen G160 SL mit SP, Farbe erstmal Arachne/Satin:

27.424,71€ über autohaus24.de, da telefoniere ich morgen mit dem Händler, der kommt aus "Mitteldeutschland"
    26.790,03€ über meinauto.de (via BitKom) mit Händler irgendwo ausm Kölner Raum, sagte man mir
    27.997,18€ über meinauto.de, "Gegenangebot" eines lokalen Händlers. Bei dem habe ich Samstag ein Termin
    29.990,00€ über einen hier lokalen Händler

Der letzte ist leider raus, da einfach viel zu teuer und der meinte auch er könnte nichts mehr machen.
    Am Samstag versuche ich einen Preis eher in Richtung 27.000€ zu verhandeln, vorher habe ich noch das Telefonat mit dem ersten Händler, mal sehen was da bei rumkommt. Da ist die Anfahrt relativ weit.
    Alles Barkauf-Preise. Ob ich den Bar kaufe oder finanziere hängt dann von den Konditionen ab. Wenns einen besseren Preis bei Finanzierung gibt, bei dem ich inkl der maximal 1,99% immernoch unter den Barpreisen bin, dann spricht auch nichts gegen eine Finanzierung. Ansonsten wird er halt eigenfinanziert.

Bin gespannt. Ist jetzt nicht ganz "was habt ihr bezahlt", aber zumindest eine gute "Marktübersicht" :)

€: Wobei ich gerade den Preis von @sgu650 sehe... nicht schlecht :o

Danke, hatte nach "Garantie" gesucht, aber natürlich nur im Fahrwerks-Unterforum :D
    Was passiert, wenn mir aus Gründen die unbekannt sind z.B. irgendwas "Fahrwerksnahes" kaputt geht? Kann Mazda dann sagen "Ja, kein original Fahrwerk, kannst knicken"?

Um auch den 3. Thread mit meinen Fahrwerksüberlegungen zu infiltrieren auch hier noch eine Frage, aber eher allgemeiner Natur:

Wie sieht das mit der Werksgarantie bei Fahrwekstausch aus?
    Angenommen ich mache es selbst, erlischt dann meine Werksgarantie? Oder eher was an Garantie erlischt dann? Und was, wenn ich es von Mazda machen lasse?

Mal ehrlich: es soll schlecht sein, nur weil es das „günstigste“ ist? Immerhin ist der Normalverkaufspreis 840,—... sooo günstig ja nun auch nicht.

Das hast du hoffentlich nicht aus irgendeiner meiner Aussagen interpretiert :) Ich habe nur gesagt, dass es mir suspekt ist, weil eben ein "normales" hochwertiges Koni-Fahrwerk mehr kostet.
    Und ST ist mir halt generell erstmal suspekt, weil ich, abgesehen von hier, noch nie davon gehört habe. Klar, mag "irgendwie" mit KW zusammenhängen, aber das reicht mir so erstmal nicht.
    Da ich mein Auto auch außerhalb der StVo bewegen möchte und es mein Daily-Driver wird, dazu mein einziges Auto, möchte ich halt nichts unhinterfragt lassen :) Ich lasse mich ja gern eines besseren/anderen belehren, darum frage ich hier ja auch nach Meinungen. Sonst hätte ich das Koni vermutlich schon gekauft.

Einfach mal bspw. Zymexx und ATH Komplettpreis anfragen (meist ist das günstiger als das Fahrwerk bei A und Einbau etc bei B machen zu lassen)
    (- ggf. möchte man dann noch etwas erwerben)

Wären da nicht 500km gesamt zu Zymexx bzw sogar 1000km zu ATH könnte man das sicherlich machen. Letztendlich kann ein Fahrwerkstausch auch nicht so das Hexenwerk sein. Aber gut, darum solls hier nicht gehen. Ich werde mal schauen was ich für Infos aus dem Tieferlegungsthread saugen kann :)