Beiträge von Joshude

@Joshude & @Fuzzi Ihr müsstet schon Eure Rahmenbedingungen dazu schreiben. Nur mit Fahrleistung, SF-Klassen und Versicherungsumfang(VK/TK mit/ohne SB) kann man das Angebot vergleichen

VK300/TK150 SB, 15.000km, Allerdings inkl Werkstattbindung. Müsste ich mir dann noch mal überlegen ob ich die auch weg lasse. Sind halt 20%, die man spart.
    Der teurere wäre ein Neuvertrag, also Erstvertrag auf mich, ohne jemals ein Auto auf meinen Namen versichert gehabt zu haben. Einzig ist angegeben, dass meine Eltern bei der HUK(/24) ein Auto versichert haben, aber keine Übername der Rabatte.
    Beim 2. ist eine SF-Klassen-Übernahme mit angegeben. Da ich den FS erst seit 2008 habe können das maximal 9 Klassen sein, ergo wäre das dann vermutlich SF9? Das weiß ich aber nicht genau, von Versicherungen habe ich nicht so viel Ahnung.

@Kuckkuck bist du noch immer zufrieden mit dem Fahrwerk? Und gibts ein paar Fotos wie tief das Auto inzwischen gekommen ist? :)
    Ich habe dem hier erwähnten PoohlPower mal ne Mail geschrieben, der bietet das für 760€ zzgl. Versand an. Also knapp 770€.

Ganz genau das, was @sil-ber sagt.
    Und @Levi, den "M1" gibts seit Jahrzehnten nicht mehr. Da hat BMW sich ein bisschen selbst nen Bock geschossen. Es gab ein 1M Coupé und jetzt den M140i (vorher M135i)

Gibt jetzt also M2, M3, M4, M5 und M6. Dazu die ganzen unnötigen XM-Modelle.

Der M4 ist glaube ich der M in der Palette, den ich am wenigsten mag. Gut, vom M6 abgesehen und die ganzen XM-Modelle zählen ohnehin nicht.
    Würde den M3 immer dem M4 vorziehen, den M2 allerdings den beiden. Der M5 ist auch klasse, aber wieder eine komplett andere Fahrzeugklasse.

Dennoch Glückwunsch, keinesfalls ein schlechtes oder hässliches Auto. Die Farbe muss man mögen (ich find die klasse!) und man muss es mögen aufzufallen. Mein Mitbewohner hat nen Focus RS MK3 in ähnlicher Farbe. Unauffällig ist damit nicht :D

Aber @T-Andi, meinst Du nicht, daß 30 Minuten reichlich knapp sind?

Wie oft bist du schon Kart gefahren? :D
    Als untrainierter Einsteiger ist man nach 30 Minuten fix und fertig und die Hände sowie Arme brennen so dermaßen, dass man gar nicht mehr fahren will.
    Man könnte höchstens in 2 stints fahren. Halbe Stunde fahren, was essen, quatschen, mixxern und dann später noch mal ne halbe Stunde. Aber eine Stunde am Stück sind unmöglich.

Ich bin leider raus, bis Januar wird das mit Auslieferung sicher nichts mehr, im Sommer wäre ich aber garantiert dabei, ist für mich ja auch um die Ecke :)

Beide Zitate sind aber reine Theorie. Niemand weiß wie viel Joerg wirklich hätte mehr bezahlen müssen (mindestens 501€) und ich habe noch keinen Markt vor Augen. Ich hab erst einen Händler gefragt, der hat mir mündlich gesagt ich müsste mich auf 28500€ einstellen was mehr als 2000€ Differenz sind.
    Für mich liegt die Grenze irgendwo bei ab 500€, flexibel je nach dem wie weit man fahren muss, was das für Händler sind und haste nicht gesehen.

Wie du schon sagst, muss jeder für sich selbst wissen :)

Wen wundert es wenn man hier schon liest das man lieber einen ganzen Tag quer durch Deutschland fährt um ein Auto abzuholen das online bestellt wurde weil es beim Händler um die Ecke 500,-€ mehr gekostet hätte ;)

Hast du mal Posts, die das belegen?
    Ich habe hier von niemandem gelesen, der das so gesagt hat. Da ich hier die Tage den Thread wieder nach oben geholt habe und jetzt von "meinem" (der noch nicht "meiner") Händler berichte sage ich wieder einmal: Ich wäre für eine Differenz von 500€ auch nicht durch ganz Deutschland gefahren. Und alle anderen, die "online"* gekauft haben, haben ähnliches gesagt. Wer sich allerdings eine Differenz im 4-Stelligen Bereich leisten kann oder bereit dafür ist das auszugeben... Meinen Glückwunsch, ich könnte das nicht, aber das ist jedem, der es kann freigestellt zu tun.

Aber hier alle über einen Kamm zu scheren, die sich ein Auto "online" gekauft zu haben ist nicht richtig.

*wobei "online" nicht über meinauto.de heißen muss sondern einfahc nur am anderen Ende Deutschlands. Ich würde es z.B. telefonisch machen.