Wer sagt denn dass du mit dem Mixxer aufschlagen mußt
![]()
Niemand, aber die Alternative wäre mit dem Fahrrad udn das ist mir etwas zu weit
Wer sagt denn dass du mit dem Mixxer aufschlagen mußt
![]()
Niemand, aber die Alternative wäre mit dem Fahrrad udn das ist mir etwas zu weit
Aber @T-Andi, meinst Du nicht, daß 30 Minuten reichlich knapp sind?
Wie oft bist du schon Kart gefahren?
Als untrainierter Einsteiger ist man nach 30 Minuten fix und fertig und die Hände sowie Arme brennen so dermaßen, dass man gar nicht mehr fahren will.
Man könnte höchstens in 2 stints fahren. Halbe Stunde fahren, was essen, quatschen, mixxern und dann später noch mal ne halbe Stunde. Aber eine Stunde am Stück sind unmöglich.
Ich bin leider raus, bis Januar wird das mit Auslieferung sicher nichts mehr, im Sommer wäre ich aber garantiert dabei, ist für mich ja auch um die Ecke
Beide Zitate sind aber reine Theorie. Niemand weiß wie viel Joerg wirklich hätte mehr bezahlen müssen (mindestens 501€) und ich habe noch keinen Markt vor Augen. Ich hab erst einen Händler gefragt, der hat mir mündlich gesagt ich müsste mich auf 28500€ einstellen was mehr als 2000€ Differenz sind.
Für mich liegt die Grenze irgendwo bei ab 500€, flexibel je nach dem wie weit man fahren muss, was das für Händler sind und haste nicht gesehen.
Wie du schon sagst, muss jeder für sich selbst wissen
Wen wundert es wenn man hier schon liest das man lieber einen ganzen Tag quer durch Deutschland fährt um ein Auto abzuholen das online bestellt wurde weil es beim Händler um die Ecke 500,-€ mehr gekostet hätte
Hast du mal Posts, die das belegen?
Ich habe hier von niemandem gelesen, der das so gesagt hat. Da ich hier die Tage den Thread wieder nach oben geholt habe und jetzt von "meinem" (der noch nicht "meiner") Händler berichte sage ich wieder einmal: Ich wäre für eine Differenz von 500€ auch nicht durch ganz Deutschland gefahren. Und alle anderen, die "online"* gekauft haben, haben ähnliches gesagt. Wer sich allerdings eine Differenz im 4-Stelligen Bereich leisten kann oder bereit dafür ist das auszugeben... Meinen Glückwunsch, ich könnte das nicht, aber das ist jedem, der es kann freigestellt zu tun.
Aber hier alle über einen Kamm zu scheren, die sich ein Auto "online" gekauft zu haben ist nicht richtig.
*wobei "online" nicht über meinauto.de heißen muss sondern einfahc nur am anderen Ende Deutschlands. Ich würde es z.B. telefonisch machen.
Mazda hat dieses Jahr wieder etliche kleine Händler rausgekündigt und wirtschaftlich ist es für den Rest ganz sicher kein Zuckerschlecken. Ich habe auch kein Geld über, aber ich versuche trotzdem erstmal es da los zu werden, wo ich auch die Nähe zum Händler haben möchte.
Tja... Ich hatte heute Abend 17 Uhr einen Termin für ne CX5 Probefahrt. Eben rief mich der Verkäufer an, er müsste absagen da der Händler zum 1.1.2018 dicht macht und da sie das erste heute erfahren haben aktuell anderen Stress haben und mir die Probefahrt leider nicht ermöglichen können.
Ich könne aber "bei der Konkurrenz" anrufen, die würden mir bestimmt das gleiche anbieten.
Oh man... Was tat der Typ mir leid. Hab ihm gesagt es ist kein Problem und ihm alles gute Gewünscht. Also, soviel dann dazu...
Warum nennst du dein Auto eigentlich Bitch? Frage ich mich jedes mal. Nur aus Interesse, völlig wertfrei gefragt
Ich finde den Grill gar nicht mal so schön. Ich finde die Optik des OEM-Grills perfekt. Auch finde ich die meshes, die einige da drin haben (komplett oder halb) nicht wirklich schön.
Aber gut, dass es auch dafür mehr Möglichkeiten zur Individualisierung gibt, das macht die Autos immer weniger einheitlich
Danke für die Erfahrungen mit Hellwig. Was man da noch großartig nachverhandeln will weiß ich auch nicht. Der aktuell bestellbare bei Mobile ist mit 18,7% gegen die UVP ja schon ziemlich gut dabei.
Mit dem Zug kommt man mit Sparpreis für 29€ hin. Von Bremen aus ist man 8h unterwegs, das wäre also ein Marathon bestehend aus seeeehr früh aus dem Haus, lange im Zug sitzen, alles fertig machen und laaaange wieder zurück fahren (ca 500km).
Im Rahmen eines vernünftigen Angebots bin auch bereit mir das etwas kosten lassen.
Genau das ist der springende Punkt. Seh ich ja auch so. Bevor ich durch die halbe Weltgeschichte fahre nehme ich lieber einen lokalen, aber da muss das Angebot eben vernünftig sein. 1000€ wäre mir das z.B. nicht wert. Aber das sieht auch jeder anders und ist auch völlig in Ordnung, finde ich
Danke für eure Meinungen.
@Hoingker, okay jetzt versteh ich, was du meinst. Klar, stückweit hast du da natürlich schon Recht, da hab ich so nicht drüber nachgedacht.
Aber einfach mal abwarten, der eine erwähnte Händler hatte einfach nur mündlich so eine Einschätzung gegeben ohne mir was konkretes zu machen. Heute erwarte ich eigentlich ein Angebot von einem anderen Autohaus und dann noch das von Hellwig. Wenn ich am Donnerstag nächste Woche den CX5 abhole um die 2. Matrix-Probefahrt zu machen werde ich die Zeit auch direkt nutzen und ihn fragen, was er mir anbieten kann und er soll mir dann auch direkt ein richtiges Angebot machen.
Ich finds halt... komisch so ein Auto übers Telefon zu kaufen, wenn man so will. Ich habs bei sowas lieber das vor Ort zu machen, aber wie ihr auch schon sagt... Sobald die Differenz mehr als 500€ beträgt wirds irgendwie unsinnig.