Ich nutze ihn ja nicht aus. Es ist doch mein gutes Recht Preise zu vergleichen und zu sehen, wer mir ein gutes Angebot macht.
Auch das müsstest du als Kaufmann doch verstehen können. Ich geh doch nicht zu einem Händler und weil er "sich bemüht" (und das wird er für so einen Telefonkunden wie ich es bin vermutlich nicht mal richtig) soll ich dann direkt da kaufen?
Der Händler bei dem ich gestern war, der war bei 8,5% oder so. Zu den Konditionen kaufe ich kein Auto, da kann mir der Händler noch so sympathisch sein. Wenn ich ankomme und sage "Ja, es gibt da einen Händler, der kann 19% machen", dann kann ich ja alles erzählen. So hab ich was in der Hand. Vielleicht lande ich dann nicht bei 19%, vielleicht nur bei 15% und habe einen Händler vor Ort, bekomme vielleicht noch die erste Inspektion dazu und alles ist gut.
Aber ich muss doch niemandem einen Gefallen mit meinem Kauf tun, ganz ehrlich. Die Händler wissen selbst sehr gut, dass man inzwischen Online kaufen kann, dass Bahnfahren nicht die Welt kostet und dass man durch Internet halt eine viel größere Informationsbeschaffungsquelle hat.
Und das "Angebot" von Hellwig ist aktuell einfach nur das Ding, was bei Mobile steht. Das ist also fertig kalkuliert und aufgrund der Basis wollte er mir halt was für das 2018er Modell geben.
Ich find das jedenfalls nicht verwerflich, aber fühle mich auch nicht angegriffen wenn du es kacke findest Alles gut!