Beiträge von Joshude

Bin ich eigentlich der einzige, der das absolut hässlich findet? 8o
    Niemals würde ich mein Auto auf öffentlichem Raum irgendwo so zum Parken abstellen :D Aber gut, ist und bleibt wohl Geschmackssache. Für das Geld hätte ich mir ein Fahrwerk eingebaut, welches nicht primär show and shine dient.

Ein Bild vom Kofferraum würde mich dennoch interessieren :)

Meine Idee ist ja auch in Gruppe G (Seriennah) zu starten, da ich kein spezielles Slalom Auto für > 25.000€ haben will, mit dem ich nicht mehr vernünftig im Alltag fahren kann.
    Die Änderungen würden sich auf Fahrwerk, Reifen und Felgen beschränken und wären damit übersichtlich. Das mit den Reifen transportieren bleibt aber ein Problem, da man schon Slicks bräuchte um vorne mit zu fahren. Ich würde die erste Saison aber vermutlich einfach auf Semis (etwa Kumho V70) fahren, um die Möglichkeiten aus zu loten.

Genau das ist auch mein Plan :) Wer von uns auch immer zuerst da ist kann ja Erfharungen berichten 8o:thumbsup:

Die meisten Leute hier fahren einen ND nich weil sie ihn auf der letzten Rille bewegen möchten, oder weil sie damit an Rennsportveranstaltungen teilnehmen wollen.
    Sie fahren ihn, weil er ein günstiges zweisitziger Roadster ist, der ziemlich gut ums Eck geht!

Auch mit verschiedenen motorseitigen Umbauten und Tuningmaßnahmen wird man daraus kein PS- oder Drehmomentmonster machen. Dafür ist es einfach das falsche Konzept.

Auf die 2 Absätze kurz:
    Die meisten, das ist vermutlich wahr, der ND hat aber definitiv die Gene für ein sehr gutes Slalomauto. Ich schiele auch in die Richtung und nicht umsonst ist der Mixxer auch in alten Generationen immer weit vorne und wird sehr gern für Slalom genommen.
    Sicherlich wird man aus dem Auto kein PS- oder Drehmomentmonster machen, aber das braucht man nicht. Heckantrieb, Sperre, geringes Fahrzeuggewicht, 50/50 Gewichtsverteilung, man kann recht kleine Räder fahren, ... Das alles klingt, die Leistung ausgeklammert schon nach ziemlich feinem Motorsport. Und auf die Leistung kommt es letztendlich, gerade beim Slalom, so gar nicht an.

Ich bin ehrlich gesagt auch kein Fan von der Sache an sich. Die Umsetzung sieht rein handwerklich top aus.
    Mir gefällt aber die Lippe an sich einfach nicht. Selbst in schwarz fänd ich die nicht schön. Die Original Spoilerlippe (die aus dem "Bodykit") könnte ich mir allerdings ganz gut in Wagenfarbe vorstellen. Die trägt aber auhc nicht so auf.

Der RF ist einfach kontrovers und das ist gut so :)
    Ich finde die Seitenlinie geschlossen auch einfach unglaublich schön, mich stören aber ebenfalls die Finnen. Läge die Scheibe QP-Mäßig drin und würde das Dach komplett verschwinden (wohin auch immer...) dann würde ich auch einen RF kaufen.
    So überwiegt für mich das Softtop, da ich halt überwiegend offen fahren möchte und mir das ST offen viel besser gefällt.
    Und dennoch kann ich jeden verstehen, der einen RF kauft.
    Nur die Automatikfahrer verstehe ich nicht :D