Beiträge von Joshude

Als einziger G-131 der Runde fühlte ich mich zu keinem Zeitpunkt untermotorisiert und das Kurvenräubern hat richtig richtig Spaß gemacht.

Vermutlich kannst du im Flachland ohnehin am besten kurvenräubern! Das leichteste Auto und der dreht 1000rpm höher. Denke schon, dass das in gewisser Weise mehr Spaß bringt. Nüchtern betrachtet braucht hier im Flachland niemand die 160PS :)

Mein erster Gedanke dazu "Neid und Missgunst sind weit verbreitet"

Hach, das sind mir ja immer die liebsten. Direkt mit Neid und Missgunst kommen. Auf das Level sollte ich eigentlich gar nicht weiter eingehen.

Und ein nachlackiertes Bauteil kann für einen potentiellen Kaufinteressenten sehr wohl als "Unfallschaden" gesehen werden. Ob das nun per Definition so ist, ist an der Stelle erstmal egal. Verschweigen darfst du es nicht (Siehst ja, was passiert) und sobald du erwähnst, dass es nachlackiert ist wird ein potentieller Käufer den Preis drücken wollen. So simpel ist das.

Und das ist Dein Bauchgefühl, oder kannst Du das belegen?

Bauchgefühl, aber würde ein Händler nicht genug Geld machen würde er kaum bei der Sache bleiben. Wie mit jedem Unternehmen also.
    Natürlich macht der Händler damit womöglich Minus, aber die ganze Geschichte ist auch auf seinem Mist gewachsen (wenn auch nur indirekt durch den Verkaufsleiter) also wieso sollte der Kunde da irgendwie Nachteile von haben? Ist nunmal für den Händler blöd gelaufen.
    Ich seh das wie @mistax. Normal bin ich da ganz bei euch, aber bei so einer Sache... Das muss der Händler halt ausbaden. Genau dafür hat der Händler ansonsten eine Versicherung oder Geld in der Hinterhand um auf sowas vorbereitet zu sein.

Händler machen genug Geld, ich finde da muss man nicht "leben und leben lassen". Ich würde mich mit so kleinen "Abfindungen" nicht zufriedenstellen lassen. Lackierung Ausbessern + Auszahlung des Wertverlustes wäre für mich ein guter Kompromiss.