Beiträge von Joshude

Mein erster Gedanke dazu "Neid und Missgunst sind weit verbreitet"

Hach, das sind mir ja immer die liebsten. Direkt mit Neid und Missgunst kommen. Auf das Level sollte ich eigentlich gar nicht weiter eingehen.

Und ein nachlackiertes Bauteil kann für einen potentiellen Kaufinteressenten sehr wohl als "Unfallschaden" gesehen werden. Ob das nun per Definition so ist, ist an der Stelle erstmal egal. Verschweigen darfst du es nicht (Siehst ja, was passiert) und sobald du erwähnst, dass es nachlackiert ist wird ein potentieller Käufer den Preis drücken wollen. So simpel ist das.

Und das ist Dein Bauchgefühl, oder kannst Du das belegen?

Bauchgefühl, aber würde ein Händler nicht genug Geld machen würde er kaum bei der Sache bleiben. Wie mit jedem Unternehmen also.
    Natürlich macht der Händler damit womöglich Minus, aber die ganze Geschichte ist auch auf seinem Mist gewachsen (wenn auch nur indirekt durch den Verkaufsleiter) also wieso sollte der Kunde da irgendwie Nachteile von haben? Ist nunmal für den Händler blöd gelaufen.
    Ich seh das wie @mistax. Normal bin ich da ganz bei euch, aber bei so einer Sache... Das muss der Händler halt ausbaden. Genau dafür hat der Händler ansonsten eine Versicherung oder Geld in der Hinterhand um auf sowas vorbereitet zu sein.

Händler machen genug Geld, ich finde da muss man nicht "leben und leben lassen". Ich würde mich mit so kleinen "Abfindungen" nicht zufriedenstellen lassen. Lackierung Ausbessern + Auszahlung des Wertverlustes wäre für mich ein guter Kompromiss.

In den USA gehört diese Kombination ja schließlich bereits seit langem zu den Favoriten neben den verstellbaren Gewindefahrwerken. Warum also nicht testen? :)
    Nicht verstellbare Gewindefahrwerke stoßen dort auf recht wenig Interesse.

Gibts da nen gesonderten Thread zu im US-Forum?
    Auf dem Bild sieht die Tieferlegung ziemlich gut aus. Wenns dann noch Fahrdynamisch passt wäre das nicht schlecht. Bin kleiner Koni-Fan! :D

so richtig Sinn macht die Antwort nun auch nicht.... (was haben Golfs und turbolader da zu suchen?)

Doch? :p Er vergleich doch Emotionen. Das passt schon imo.

Und dieses ständige gestichel (jetzt nicht auf das Zitat oder so bezogen) find ich irgendwie bisschen daneben. Irgendwie sollte man doch versuchen bei sowas sachlich zu bleiben. Und das wird hier einfach schwierig, da es - zumindest für die Kombination aus Mixxer und Premium-Sprit - keine Messdaten gibt. Also ist es primär eine gefühlte oder auch emotionale Sache, vor vorher ja schon geschrieben wurde.
    Wenn also der eine E10 tankt und sich alles cool anfühlt und der andere für 100€ im Jahr den SmartDeal abschließt und es sich für ihn einfach besser anfühlt... Wieso nicht einfach für diejenigen freuen?
    Ich gehöre auch zu der Fraktion mehr Oktan > weniger Oktan (gut... rein logisch betrachtet isses ne klare Sache, aber ihr versteht mich schon) und finde auch den Shell-Deal ziemlich cool. Aber deswegen fängt man doch nicht an irgendwie solche Kommentare, wie sie hier teilweise zu lesen sind rauszuhauen.

Und du willst mich nicht wirklich unfreundlich erleben.

Ne, wenn ich deine beiden Posts hier alleine schon lese, dann sicherlich nicht, da hast du Recht.

Es gilt auch hier und auch für dich eine Netiquette (welche übrigens die Tage erst aktualisiert wurde, falls du da schon mal reingeschaut hast :) ) und es gibt einen Melde-Button, den man benutzen kann um die Mods auf genau sowas aufmerksam zu machen. Ist dann Entscheidung der Mods, wie sie verfahren.

Just my 2 cents