So sehen die nach 10.000km aus? Ich dachte die sollen nicht so lange halten. Die haben ja - gefühlt - noch richtig viel Profil!
Beiträge von Joshude
-
-
Es passt nicht ganz, aber wo du gerade das Auto-Licht erwähnst... Bei bisher allen Autos, die dynamisches Kurvenlicht haben ist es so, dass das nur funzt, wenn das Licht auf "Auto" steht, nicht im "Manuell An" Modus. Ist das beim Mixxer auch so?
-
wenn nicht sogar die gleiche Plattform.
So ist es

-
@Joshude dass was Du suchst gibt es nicht (ala Audi).
Brauchst also nicht weiter suchen
Ich suche gar nicht, ich habe nur die Absichten des OP klargestellt. Und der hat ja nun schon ein anderes Lenkrad

-
No offense, aber ich glaube ihr versteht alle nicht so genau, was otherland meint.
Es gibt nur die "optisch" Abgeflachten Bei allen die ich angefragt habe ist der Abstand von der Mitte zur Oberkante gleich wie von der Mitte zur Unterkante. Das ist nicht wirklich abgeflacht sondern nur unten etwas Eckig.
Auf euren Fotos ist genau das zu sehen. Sie sind eckig, aber nicht abgeflacht. Damit sie "echt" abgeflacht sein können müsste das silberne V unten im Lenkrad kleiner werden, was baulich bedingt natürlich nicht möglich ist. So sind sie, wie er schon sagt, alle eckig, aber vom Durchmesser her dürften sie - mehr oder weniger genau - dem OEM-Lenkrad entsprechen
-
Es sind eher Minuten als Sekunden, und es war nicht als Empfehlung gemeint, den Motor trocken laufen zu lassen.
Da kann ein Kumpel von mir ein Lied von singen. Hat sein Auto (kein Mixxer) seiner Mutter geliehen. Sie dachte sich dann, als die Öl-Warnlampe anging, dass sie bestimmt noch bis nach hause fahren kann.
Dummerweise war der Ölschlauch (ab?)geplatzt und das Ding lief relativ ungeschmiert. Motorschaden war dann das Resultat. -
Somit profitieren höchstens die Fahrer von leistungsstarken Sportwagen oder von Autos mit weitreichend leistungsgesteigerten und auf die hochwertigen Treibstoffsorten optimierten Motoren von dem Premiumsprit.
Fast richtig. Und eben Fahrer von hochverdichteten Motoren (Wie das beim Mixxer der Fall ist)
Ich will auch noch mal die Behauptung aufstellen: vpower oder ultimate holt vermutlich keine Mehrleistung aus dem Motor, aber E10 oder normal Super wird mit ziemlich großer Sicherheit die Leistung vermindern, da die Motorsteuerung ein Klopfen verhindern muss, und das geht eben auf Kosten der Leistung.
Wenns bis dahin noch niemand gemacht hat werde ich mir, wenn ich meinen habe gern einen OBD-Adapter kaufen und euch alles mögliche testen.
-
Der Motor geht doch aus wenn:
Ausgekuppelt, Fuß von der Kupplung genommen, oder?Dann geht der Motor wieder an, sobald man die Kupplung tritt? Sprich, bei getretener Kupplung bleibt die Kiste an?
Ich denke dann wird das schon schnell genug sein
-
Ja, vielleicht gewöhnt man sich dran, aber ich find es einfach irgendwie blöd, wenn das Ding an der Ampel ausgeht. Ich find das einfach falsch.
-
Ich würde "Betriebstemperatur" definieren als die Temperatur, bei der das Öl seine optimale Temp. erreicht hat. Das kann natürlich immer unterschiedlich sein und muss nicht immer bei den klassischen 90° liegen (Der BMW meines Mitbewohners hat z.B. 120° als "Optimum" im starken Lastbetrieb).
Aber gut, die Hersteller werdens schon wissen. Ich wäre einer von denen, die, wenn sie könnten (Und dürften, hab ich ja letztens durch dich gelernt) die Start-Stop permanent deaktiveren würden.