Beiträge von Joshude

    Somit profitieren höchstens die Fahrer von leistungsstarken Sportwagen oder von Autos mit weitreichend leistungsgesteigerten und auf die hochwertigen Treibstoffsorten optimierten Motoren von dem Premiumsprit.

    Fast richtig. Und eben Fahrer von hochverdichteten Motoren (Wie das beim Mixxer der Fall ist)


    Ich will auch noch mal die Behauptung aufstellen: vpower oder ultimate holt vermutlich keine Mehrleistung aus dem Motor, aber E10 oder normal Super wird mit ziemlich großer Sicherheit die Leistung vermindern, da die Motorsteuerung ein Klopfen verhindern muss, und das geht eben auf Kosten der Leistung.


    Wenns bis dahin noch niemand gemacht hat werde ich mir, wenn ich meinen habe gern einen OBD-Adapter kaufen und euch alles mögliche testen.

    Ich würde "Betriebstemperatur" definieren als die Temperatur, bei der das Öl seine optimale Temp. erreicht hat. Das kann natürlich immer unterschiedlich sein und muss nicht immer bei den klassischen 90° liegen (Der BMW meines Mitbewohners hat z.B. 120° als "Optimum" im starken Lastbetrieb).


    Aber gut, die Hersteller werdens schon wissen. Ich wäre einer von denen, die, wenn sie könnten (Und dürften, hab ich ja letztens durch dich gelernt) die Start-Stop permanent deaktiveren würden.

    Ich kenns jetzt nicht im Mixxer, aber würde mal behaupten, dass der Start-Stop doch eh das Ding erst abwürgt, wenn der Motor warm ist? So kenne ich es aus anderen Fahrzeugen. Erst wenn das Fahrzeug auf Betriebstemperatur ist und andere Einflüsse (Batteriestand, Energieverbraucher etc.) es zulassen wird das Ding abgewürgt, ansonsten bleibt der Motor an.
    Wird ja sicherlich nicht so sein, dass wenn Start-Stop aktiviert ist der Motor bei JEDEM Stop von Anfang an ausgeht, oder? ?(

    Nachdem im Dezember mein fMH die Scheinwerfer auf maximale Höhe gestellt hat, bin ich nach wie vor zufrieden mit der Lichtausbeute und es erfolgt kein Aufblenden durch den Gegenverkehr o.ä., es wird also auch niemand gestört.

    Ist doch auch irgendwie logisch, oder?
    Der Mixxer ist tiefer als vermutlich 90% aller anderen Autos. Damit du den Gegenverkehr blendest müssten deine Scheinwerfer also nach oben leuchten und das tun sie sicherlich nicht. Insofern dürfte das fast unmöglich sein den Gegenverkehr zu blenden, selbst wenn sie auf das maximal mögliche (erlaubte) nach oben gedreht sind. Weil selbst dann leuchten sie noch immer nach unten :)

    Ich vermute, dass der OP vor allem mit dem Hintergrund gefragt hat, dass die Ausrichtung des Displays auch hätte "falsch" sein können. Dann haste bei polarisierten Brillen nämlich nur ein schwarzes Bild.
    Darüber hab ich mir bei dem Navi noch gar keine Gedanken gemacht. Umso besser, dass es passt, meine Brille ist auch polarisierend.