Beiträge von Joshude

Nen Steinschlagschutz für "hinter dem Grill" wäre mal nett. Finde die OEM-Optik wesentlich besser als die Grills, aber ein Schutz für den Kühler wäre natürlich dennoch nett zu haben. Kann man da nicht mal was bauen? :D

Wegen mir bloß keine Umstände machen :) Wenns passt, dann passts. Wenn nicht, dann nicht! Wenn der Hund planmäßig mitkommen soll, dann belass es dabei! Hoffentlich nicht mehr allzulange, dann komm ich einfach mit eigenem Auto mit :)

(Ich drücke die Daumen für die Beziehungsgeschichte!)

Ich bin bei einer Probefahrt den SL mit Sportpaket in leichtem Niesel gefahren. Straßen waren aber definitiv "feucht". Mir hat das super viel Laune bereitet. Kenne RWD aber schon, bin 5 Jahre lang nen alten Benz (mit nur 95PS, aber im Regen und va. auf Schnee ist das egal) gefahren, daher weiß ich, wie Autos entsprechend reagieren.

Ich freu mich auf den Mixxer, auch bei Regen. Die Reifen werden aber nach der ersten Winter-Saison getauscht gegen was UHP-Mäßiges (Toyo Proxxes R1R oder vergleichbares).

Ich würde zu gerne mal einen Golf 7 GTI fahren. Am liebsten den Performance mit Sperre. 8)

Ein "Konkurrent" zu dem ND ist für mich der aktuelle Pug 308GTi. 272PS mit Torsensdiff an der VA. Find ich persönlich viel interessanter als den Golf, da es nicht so mainstream ist.
    Wird aber zu 98% dennoch ein ND werden, also keine Angst :D

Ihr tut mir leid. Seid Ihr denn noch nie einen wirklich guten Fronttriebler gefahren?

Ich war auch lange so "RWD ist das einzig wahre". Vor 2 Wochen war ich mit nem Kumpel am Ring. Der hat sich ein Ringtool auf Basis eines Peugeot 206 RC mit 170PS gebaut. Ist nicht viel an Leistung, aber was alleine an Fahrwerk drinsteckt ist krank. Der hat ein Fahrwerk für 4500€ in dem Teil inkl vom Hersteller auf das Fahrwerk angepassten Domlagern und haste nicht gesehen. Das Ding hat 0 Bodyroll und hebt bei schneller Kurvenfahrt wahlweise ein Vorder- oder Hinterrad.
    Das Ding ist krank und er lässt damit Autos mit mehr als doppelt so viel Leistung auf der Nordschleife blöd aussehen.
    Solche pauschalen Aussagen, dass es keinem mit FWD auf Passstraßen ein Grinsen ins Gesicht treibt sind also auch einfach falsch :)