Beiträge von Joshude

Ich bin bei einer Probefahrt den SL mit Sportpaket in leichtem Niesel gefahren. Straßen waren aber definitiv "feucht". Mir hat das super viel Laune bereitet. Kenne RWD aber schon, bin 5 Jahre lang nen alten Benz (mit nur 95PS, aber im Regen und va. auf Schnee ist das egal) gefahren, daher weiß ich, wie Autos entsprechend reagieren.

Ich freu mich auf den Mixxer, auch bei Regen. Die Reifen werden aber nach der ersten Winter-Saison getauscht gegen was UHP-Mäßiges (Toyo Proxxes R1R oder vergleichbares).

Ich würde zu gerne mal einen Golf 7 GTI fahren. Am liebsten den Performance mit Sperre. 8)

Ein "Konkurrent" zu dem ND ist für mich der aktuelle Pug 308GTi. 272PS mit Torsensdiff an der VA. Find ich persönlich viel interessanter als den Golf, da es nicht so mainstream ist.
    Wird aber zu 98% dennoch ein ND werden, also keine Angst :D

Ihr tut mir leid. Seid Ihr denn noch nie einen wirklich guten Fronttriebler gefahren?

Ich war auch lange so "RWD ist das einzig wahre". Vor 2 Wochen war ich mit nem Kumpel am Ring. Der hat sich ein Ringtool auf Basis eines Peugeot 206 RC mit 170PS gebaut. Ist nicht viel an Leistung, aber was alleine an Fahrwerk drinsteckt ist krank. Der hat ein Fahrwerk für 4500€ in dem Teil inkl vom Hersteller auf das Fahrwerk angepassten Domlagern und haste nicht gesehen. Das Ding hat 0 Bodyroll und hebt bei schneller Kurvenfahrt wahlweise ein Vorder- oder Hinterrad.
    Das Ding ist krank und er lässt damit Autos mit mehr als doppelt so viel Leistung auf der Nordschleife blöd aussehen.
    Solche pauschalen Aussagen, dass es keinem mit FWD auf Passstraßen ein Grinsen ins Gesicht treibt sind also auch einfach falsch :)

Wenn ich das richtig verstehe, dann nicht mal das! Es sind nur "silberne" Leuchtmittel (sowas wie das: https://www.amazon.de/dp/B00K695OGU)

Woher die LED-Rückleuchten aus dem Video oben kommen... keine Ahnung ?(

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Kundengewinnung? Marktorientierung?
    Meiner Meinung nach sollte jedes Moderne Auto AA und CP haben. Mein Mitbewohner bekommt nen Focus RS den wir zusammen Probegefahren sind. Mit CarPlay ist das schon enorm sexy. iPhone anstecken, alles startet direkt und man kann die verfügbaren Apps direkt über das Auto steuern.

Und anders gefragt: Was hat Mazda von dem Navi? Ich glaube die Einnahmen durch Navi und Onlinedienste halten sich stark im Rahmen. Sind aber halt einfach Dinge, die zu einem modernen und gut ausgestatteten Auto dazugehören. Genau wie meiner Meinung nach eben auch AA und CP.

Jetzt bin ich mal gespannt ...

Würde ich dir gern, aber damit wurde es eigentlich shcon gesagt:

Weil das normales Verhalten von gut programmierter Software ist.
    [...]
    Dateinamen sind im Bezug auf den Inhalt Schall und Rauch. [...]
    Die Dateiendung ist ein ganz anderes Kaliber. Daher macht dein Beispiel keinen sinn. Die Dateiendung sagt dem OS was für einen Inhalt es zu erwarten hat und nicht was wirklich drin ist.

Wenn die Programmierer nur den Hauch von Verstand haben verlassen sie sich nicht auf den Dateinamen, nutzen Prüfsummen etc.
    Das ist State of the Art......... von vor 20 Jahren.
    Da das MZD (eine Art) Linux nutzt steht ihm sowieso schon alles zu Verfügung was man dafür braucht. Daher ist die Schlussfolgerung, auch ohne das MZD genau zu kennen durchaus zulässig.

Und irgendwie muss ich noch mal dazu sagen... der Ton macht die Musik.
    Wie auch schon gesagt, ich habe durchaus Fachwissen (Ich bin kein Programmierer, aber Informatiker und dazu in dem ganzen Kram auch noch interessiert). Bei so provokanten aussagen hab ich aber auch irgendwie gar keine Lust irgendwas zu erklären. Das kommt der Grundstimmung hier nicht so zugute, meiner bescheidenen Meinung nach.

Was das "bisher" angeht... So wurde (die genauen technischen Hintergründe habe ich dazu nicht im Kopf) mit der Version .502 eine Fehlerlücke behoben, die den Zugriff via USB zugelassen hat. Also Zugriff auf das System (correct my if i'm wrong) wodurch man dann Veränderung an eben diesem vornehmen konnte.
    Die Lücke ist ja nun behoben durch die Programmierung von gewissen Dingen und nicht dadurch, dass man die Versionsnummer geändert hat. Das "Softwarepaket" mit dem Bugfix ist also fertig geschnürt (einfach gesagt) und wie schon gesagt compiled mit Prüfsummen und haste nicht gesehen. Es gibt immer findige Leute, die sowas umgehen können. Siehe die ganzen Cracks für Spiele, rips neuster BluRay Verschlüsselungen und haste nicht gesehen.
    So war es mit der Version pre .502 eben auch. Es gab ne Lücke die einfachen Zugriff auf das System zugelassen hat. Die hat Mazda nun gefixt und damit gehts auf dem Wege nicht mehr.
    Wie in dem neulich verlinkten Thread aber geschrieben gibts da schon einen halbwegs funktionierenden Workaround.

Was jetzt das Downgrade angeht: In der Regel ist es solchen Systemen bekannt welche Version sie installiert haben und welche man installieren will. Kennt man - profan gesagt - vom PC. "Es ist bereits eine neuere Version installiert". Will man jetzt ein Downgrade machen muss man diese Abfrage eben umgehen. Am PC könnte man es zum Beispiel über die Veränderung der Regestry-Einträge machen. Wie das im einzelnen beim MZD funzt weiß ich nicht, da es aber auf Unix basiert wird das ganz grob ähnlich funktionieren.