Beiträge von Joshude

Das will ich auf jeden Fall. Nach der Probefahrt war das schon entschieden.
    Ich muss in 4 Wochen "nur" meine Abschlussprüfung bestehen (Machbar :p) und dann hoffen, dass ich möglichst schnell einen unbefristeten Vertrag bekomme (Der wird sehr wahrscheinlich kommen, aber "wahrscheinlich" reicht mir nicht um ein Auto zu finanzieren) und sobald das alles gegeben ist kann es losgehen :)

Wenn ich mich jetzt enscheiden müsste, dann wüsste ich nur nicht welche Farbe es werden soll :D

Hoppla, da schaut man mal ein paar Wochen nicht ins Forum und hier direkt paar neue Seiten in dem Thread.
    Hatte gar keine Mails über neue Beiträge bekommen. (auch nicht über den ersten)

Aber danke euch für weitere Ausführungen :) Ich bin von dem Plan einen Mixxer zu kaufen noch immer nicht abgekommen. Auch wenn es bei mir halt leider noch bis zu einem Jahr dauern kann :(

Auch recht neu auf Youtube:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Keine Doku in dem Sinne, sondern nur Videomaterial, aber fand ich dennoch sehr interessant und sehenswert :)

Ne, das stimmt, mir ging es mehr um die Tuning-Szene um den Golf. Schön mit Schocker-Aufkleber aufm Heck. Da kann ich nur lachen :D
    An sich sind gerade aktuelle Golfs schick, keine Frage! Kam anders rüber, ich bezog mich wie gesagt auf die "Tuning-Kiddies" :)

Naja, das Problem ist, dass ich noch Azubi bin. Im Juni nicht mehr, ab da kann ich dann auch vernünftig sparen (Jetzt reicht mein Geld halt immer gerade so aus, da ich nicht mehr zuhause wohne). Sprich, vor Q3 wird das nichts mehr, eher in Q1 2018 :(
    Von daher, egal wie gern ich das möchte, es ist aktuell nicht drin. Aber die Probefahrt hab ich halt auch gemacht um meinen "gelesenen Eindruck" zu bestätigen.

Tjaaaaa, was soll ich sagen....
    Ziemlich infiziert mit dem Mixxer-Virus.... :D
    Aber ist doch ein überaus lohnenswertes Sparziel, das Du jetzt hast!
    Was sagten denn Deine Eltern? Ich wäre froh, wenn unsere Jungs anstatt E36 mit M-Paket und getuntem GolfGTI nen Mixxer toll fänden.

Das kann man so sagen :)
    Meine Eltern finden das Auto super! Ist auch nicht unbedingt das, was sie "an mir" gesehen haben, aber nicht im negativen Sinne gemeint.
    Du wirst lachen... Ich bin ja auch total der BMW-Typ. Mein Traum wäre ein E30 318is. Der ist auch billiger. Aber ich finde moderne Autos halt auch reizvoller. Ein E30 ist kein Auto, welches ich aus meiner Kindheit noch als großen Traum in Erinnerung habe, sondern find das Teil auch erst seit 3-4 Jahren cool. Darum hängen da keine Emotionen hinter. Ein E36 mit M-Paket :D Wollte ich auch gern haben. Am liebsten als gelben 318is 4-Türer. Oder ein Tracktool. Alles cool! Golf-Fraktion ist absolut nicht mein Pflaster, zum Glück :D
    Ich hoffe einfach, dass es ein mixxer wird. Überzeugt hat er mich!

Sooooo, gestern hatte ich endlich die lang ersehnte Probefahrt. War letztendlich nur 1,5h von denen ich noch 20 Minuten bei meinen Eltern war um denen das Auto zu zeigen. War letztendlich also nur knapp 50km unterwegs. 10km über die Autobahn um die Lautstärke bei geschlossenem Verdeck zu testen: Voll okay. Klar, ab 120 wirds laut, 180 ist schon ziemlich laut, aber das Ding ist auch nichts um schnell geradeaus zu fahren.
    Es war der G160 in Sportsline, nur das Sportpaket hatte er nicht. Nicht so schlimm, ich hatte auch so viel Spaß. Ich will auch jetzt keinen Testbericht schreiben, davon gibts genug und die meisten hier kennen das Auto, aber zumindest kurz meine Erkenntnisse des Tages:
    Geil! :love:
    Im Ernst, ich hab ja schon viel über die Schaltung gehört, aber meine Güte mach die Bock. Ich hab ständig geschaltet. Zwischengas ist echt erstaunlich einfach (Nur Heel-Toe kann ich noch nicht, dafür bin ich zu lange Automatik gefahren :D ) und das Gefühl ist einfach der Wahnsinn. Innerorts ständig 2-3-4-5-4-3-2- :D:D
    Viele "bemängeln" ja das Hartplastik im Innenraum. Ist mir nicht negativ aufgefallen, wenn man drin sitzt, dann beschäftigt man sich eh mit ganz anderen SAchen
    Das Verdeck.. super einfach, find ich richtig cool. Anfangs hat es noch geregnet, später konnte ich dann aber zum Glück noch offen fahren. Straße war Nass, demenstprechend haben die 160ps und der Heckantrieb Spaß gemacht. Traktionskontrolle hatte ich permanent an, wollte den Vorführer nicht kaputt machen :D
    Was noch... 160PS sind mehr aus ausreichend (Vielleicht würden hierzulande (Bremer Flachland) evtl sogar die 131ps ausreichen ?( ) und es ist erstaunlich wie gut der Kleine nach vorne geht. Hab mich nicht nur einmal erwischt zu schnell gefahren zu sein.

Und jetzt? Ich bin beim Händler mit einem fetten Grinsen ausgestiegen und war wirklich traurig, dass ich ihn wieder abgeben musste. Und jetzt? Wie schon von euch vermutet... "Scheiße, noch so lange hin bis ich mir einen kaufen kann". Im ernst, ich hab mich echt in das Auto verliebt. Der BMW meines Mitbewohners macht nur halb so viel Spaß.

Also... der Mixxer steht ganz oben auf der Wunschliste und ich fang dann schon mal an zu sparen :D

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc00016q0pxb.jpg]

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc000188gq2f.jpg]
    (Ja, der war vor der Übergabe sauber :D:D )

Das klingt ja nicht schlecht. Gerade auch mal ein bisschen bei Mobile gestöbert. Bei Hellweg (Das ist glaube ich DER Händler, der hier oft erwähnt wird??) bekommt man ja tatsächlich einen G160, Sportsline mit Sportpaket für 25.000€. Der, den ich für die Probefahrt bekomme hat 3000km, kein Sportpaket und soll auch 25.000€ kosten.
    Da lohnt aktuell ja wirklich kein Neuwagen. Bin gespannt wie die Situation in 10-12 Monaten aussieht, wenn ich mir einen kaufen kann/will/hoffentlich werde.
    Hätte kein Problem damit einen mit 20-30.000km auf der Uhr zu nehmen.

Kleiner Hinweis, falls du dich für den ND mit eventueller Finanzierung entscheiden solltest -> kontrollieren und durchrechnen (der Alternativen) lohnt sich. Eigene Erfahrung hat gezeigt, dass dort gerne versucht wird über den Tisch zu ziehen.

Das sowieso. Weiß auch noch nicht, wie ich es machen werde. Finanzieren mit Schlussrate und dann evtl im Anschluss direkt was anderes nehmen? Eigenfinanzieren? Vollfinanzieren direkt über Mazda? Wird sich dann zeigen. Ich vermute, dass das nach der Probefahrt am 17. sicherlich auch zur Sprache kommt. Wenn der Verkäufer mich danach einfach so vom Hof gehen lässt würd emich das wundern ;)

Warum ist ein alter MX-5 keine Alternative? Die waren allesamt ganz und gar nicht schlecht! Je nach winterlichen Bedingungen wäre der NC zu empfehlen. Sind zwar nicht so schnell wie ein 160ps ND aber dafür mit erheblich weniger finanziellem Risiko. Den fährst du dann 5 Jahre und danach sieht die Welt auch wieder anders aus.

Die finde ich - entschuldigt das - einfach nicht so schick. Klar, faszinieren die mich auch, aber so richtig den Kick gibt mir erst der ND, wenn ich ehrlich bin.

@Joshude : bitte halt uns auf den laufenden :)

PS @Shakesbier das war extrem peinlich für dieses Forum. Ich hoffe, von so einen Scheiß lassen sich nicht andere potentielle User hier abschrecken.

Das mache ich auf jeden Fall! Versprochen, dafür bin ich doch sowieso viel zu aufgeregt und hibbelig :thumbsup:
    Was Shakesbier angeht: Ich bin in einem recht großen anderen Forum (mit anderem thematischen Schwerpunkt) sehr aktiv (mit über 11.000 Beiträgen + alles, was im OT nicht gezählt wird), ich lasse mich von sowas sicherlich nicht abschrecken, dafür hab ich schon zu viel Forenerfahrung :thumbsup::thumbsup: