Beiträge von Joshude

    Das ist alles schön und gut, dass ihr Alternativen zum halben Preis nennt... Der einzige Vorteil von den OEM-Teilen ist, dass sie eben MIT Zulassung kommen und völlig legal eingesetzt (höhö) werden dürfen.
    Wer auf das Bestehen der Allgemeinen Betriebserlaubnis pfeifft, der greift zu den günstigen. Wem das wichtig ist, der kauft Mazda. So einfach :)

    Ich vermute, dass Mazda irgendwo bauen und da gleich ne Teilenummer etc. aufdrucken lässt. Selbst wenn sie vom gleichen Hersteller wie die von Flyin' kommen. Die bauen ja auch nicht selbst.
    Und dann kann man halt im Zweifelsfall nach Ausbau sehen, ob ne Nummer drauf steht oder nicht.

    Ich habe einen Billigen "EZ Polisher". Ist auch ne DA mit nem 125er Teller, einem seeeehr langen Kabel und 880w, wenn ich mich nicht irre. Wie viel Hub die macht weiß ich allerdings nicht. Als ich sie damals gekauft habe gabs das Ding von zig verschiedenen Herstellern und war der Klassiker, den hat man damals in der Budget-Kategorie halt gekauft (Also meinen oder einen anderen baugleichen).


    Jetzt würde ich sagen entspricht das so diesen 100-150€ Geräten, die man zuhauf von verschiedenen Herstellern bei Amazon und co findet. Das Teil ist geschätzt schon 10 Jahre alt und funktioniert noch. Ist aber natürlich auch nicht so oft im Einsatz, aber für den Einsatz 2-3x im Jahr lang das Ding dicke.

    Seasucker und co sind keine Neuheiten auf dem Markt und sind lange bewährt. Alternative Anbieter (wie z.B. TreeFrog) bieten sogar welche mit TÜV-Gutachten an, da sollte man auf der sicheren Seite sein.
    Ein Saugnapf kann einem sauberen, staubfreiem Lack nun wirklich nichts anhaben.


    Ich hätte keine Skrupel mein Rad so zu transportieren, wobei ich auch hunderte Kilometer Autobahn vermeiden wollen würde. Aber um mal eben im Umland das Rad zu nem Start einer Route oder so zu transportieren... Warum nicht :)


    €: Link zum TÜV-Gutachten:
    https://www.treefrogracksturkey.com/tuv.pdf

    Ich hatte das Auto auf der Bühne, habe mit nem Getriebeheber am Querlenker (oder wo genau auch immer, weit außen jedenfalls) so weit angehoben, bis sich das Auto an der Ecke minimal von der Bühne gehoben hat. Sprich die Gummiauflage wackeln konnte. Das heißt für mich: an der Ecke trägt das Fahrwerk das Auto, nicht die Bühne. Dann alle Buchsen gelöst und nacheinander wieder angezogen.