Soll mir jetzt was sagen? ![]()
Ich hab den Keil seit dem 17.08.2018 drauf, installiert bei Kilometer 6800. Jetzt bin ich bei rund 35.000km. Glaub mir, mir wäre aufgefallen wenn sich der auf das Wischbild ausgewirkt hätte ![]()
Beiträge von Joshude
-
-
Wird aber auch sicher den Wischer Gummi minimal Schaden zu fügen
Das mag sein, aber ich hab den Keil jetzt seit vielen tausenden Kilometern und im Wischbild ist noch keine Kante drin.
Wer sich darüber Sorgen macht...
-
Dreckig ohne wirklich Licht: JSC01222.jpg
Dreckig mit Taschenlampenlicht:
JSC01227.jpgSauber mit Taschenlampenlicht:
JSC01228.jpg
Und von innen, direkt mit dem Handy und der Taschenlampe auf dem Keil liegend:
JSC01229.jpg -
Natürlich "schwabbelt" der Scheibenwischer drüber. Auf dem 2. Bild sieht man Spuren davon. Aber das ist absolut nichts, was ich als "unansehnlich" definieren würde. Wenn ich dran denke und Lust habe geh ich später noch mal in die Tiefgarage und mache tagesaktuelle Fotos davon. Dadurch, dass die Scheiben meist nass sind, wenn man den Wischer benutzt hält es sich im Rahmen.
-
Nee, meiner ist komplett dicht

-
Ich vermute das kannste halten wie'n Dachdecker, aber ich wüsste jetzt nicht, wieso man sich die Arbeit machen sollte den von innen anzukleben?!

Zumal man von außen dann wirklich ne gute Abdeckung hat. Klebst du den von innen siehst du von außen den schwarzen Rand der Scheibe.
Für mich kam nur ein Aufkleben von außen in Frage
-
Ich finde die Bosch machen recht laute Windgeräusche, was mich bisschen stört. Das ist mir bei den OEM-Wischern nie aufgefallen. Denke ich werde beim nächsten Wechsel wieder zurück auf die OEMs wechseln. Die sehen auch besser aus.
-
@Grecco Hab ich gerade eben natürlich vergessen, aber ein bisschen in meinen Fotos gestöbert. Meist hab ich Fotos vom Keil gemacht, wenn ich mal wieder überlegt habe, wo ich einen Sticker hinkleben kann.
So ganz versteh ich die Frage nach dem zweiteiligen allerdings nicht. Der ist ein Stück, wüsste jetzt auch nicht wie, oder eher wieso man das anders machen sollte?!
Höhe sind knapp 10cm, ja!2020-04-30 11_26_15-Foto - Google Fotos.jpg
2020-04-30 11_26_55-Foto - Google Fotos.jpg
-
so wie du es formulierst würde ich dann ja sagen, dass das Auto defitniv nicht stationär ist (Quasi das Paradebeispiel für ein Gegenteil von stationär) insofern..
Aber woher du die Definition hast weiß ich nicht, hab keine Ahnung von Video- und Überwachungsrechten -
Kann mich dem anschließen. Okay, mein Auto steht in der Tiefgarage, aber neulich habe ich nach zwei Jahren das erste mal die Filter überprüft und da war alles super.