Beiträge von Joshude

Ich bin mir jetzt nicht sicher, daher ist das ganz klar als Frage zu verstehen, aber hat der MX5 nicht ab Werk schon mehr oder weniger nen CAI? Habs gerade nicht genau vor Augen und auf Fotos erkennt man es nicht so gut, aber die Frischluft kommt doch auch von relativ weit seitlich, evtl sogar vorbei am Kühler?!
    Aber nagelt mich jetzt nicht drauf fest, daher ganz klar ne Frage :)

€: Siehe hier: https://www.hexorcism.com/16ND/sm352728/

Was macht ein "Richtiger" CAI da jetzt besser als die Serienlösung, die auch Frischluft ansaugt und nicht hinter dem Kühler liegt?

Schön sind auch die Vögel, die dort, wo man nicht überholen kann oder darf, mit 85 unterwegs sind, und an den Stellen, wo man sie überholen könnte, auf 110 bis 120 beschleunigen. Opa hatte für sowas den 21er Torpedo.

Oh ja... Die Spezialisten, die auf Bundesstraßen die im Wechsel ein- und zweispurig sind auf dem einspurigen Teil unterm Limit fahren, auf dem zweispurigen Teil dann aber plötzlich wie von der Tarantel Gestochen losballern (Na gut, oft genug werden sie auch einfach nur subil langsam schneller (höhö)) und man sie dann mit 130 bei erlaubten 100 überholen müsste... Deppen.

Danke euch!

Welche Kamera benutzt du?

Die Sony A7 III, in diesem Fall mit dem 70-200/4 von Sony.

Zum Thema Waschen: Waschstraßen dürfen inzwischen in NDS auch wieder geöffnet sein, bei meiner Waschstraße sind die SB-Boxen allerdings noch gesperrt. Keine Ahnung ob das nun so Vorgabe oder eher eine Interpretation des Betreibers der Vorgaben ist, weil ich konnte zu SB-Boxen nichts konkretes finden.
    Achso, und grundsätzlich ist SB-Waschen hier nicht verboten. Die Boxen sind täglich von 6-22h geöffnet. Auch an Feiertagen. Liegt allerdings auch in einem Industriegebiet.

Eigentlich wollte ich heute Waschen und neue Fotos machen, aber da ich nicht waschen konnte (In NDS sind die SB-Boxen wohl noch irgendwie gesperrt?!) hier eins vom letzten Jahr, was ich irgendiwe bisher nicht bearbeitet hatte, aber doch ganz cool finde!

JSC00239-Bearbeitet.jpg

Bei der IL Osteraktion gestern die Domstrebe für hinten bestellt. Wenn die dann drin ist bin ich auch "voll verstrebt" und hab alle 4 Streben drin. Bin gespannt!