Damit lässt sich auch codieren ![]()
Die passende Software hab ich aufm Laptop, funktioniert tadellos!
Beiträge von Joshude
-
-
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F222960266094
Hilft dir nur ohne Volvo vermutlich nicht so viel

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Gestern nen automatisch abblendenden Innenspiegel verbaut... Plug and Play für 10€, ein Traum!
Dann noch die Xenon Vorschaltgeräte untereinander getauscht, weil der rechte Brenner sporadisch ausfällt (allerdings erst seit
Und einen neuen Heckklappendämpfer hat der Gute auch bekommen. Eigentlich hätten zwei im Paket sein sollen, kam aber nur einer, schade!
ich neue Brenner verbaut habe).
und zu guter letzt noch mein China Diagnosegerät ausprobiert.... funktioniert, kein Unterschied zum Original festzustellen! -
Das Fernlicht wird allerdings grundsätzlich erst aktiviert, wenn es recht düster ist. Meiner Erfahrung nach später als das automatische Abblendlicht.
Sprich, nur weil das automatische Abblendicht aufgrund der Dämmerung schon an ist heißt es nicht, dass das Fernlicht auch direkt mit angeht. Ich hatte es noch nie, dass das Fernlicht aktiv war wenn es noch verhältnismäßig hell draußen war. Um das ganze etwas zu konkretisieren: Wenn das Fernlicht an war, habe ich es auch immer deutlich an der Umgebung gesehen und es war definitiv so dunkel, dass die anderen Fahrzeuge Licht an hatten.Will sagen: Sicher, dass bei dir Matrix auch aktiv war und du nicht manuell Fernlicht an hattest?
Manuell Fernlicht funktioniert entweder wenn du ALH im MZD deaktivierst, oder wenn dein Lichtschalter auf "ON" und nicht auf "AUTO" steht. -
Danke! Ja, der ist leider recht durstig, das stimmt. Ich rechne so mit 10-11l im Stadtverkehr, dafür rechne ich auch nur mit maximal 6000km/Jahr (Das ist auch so versichert) und hoffe den MX5 zumindest ein bisschen entlasten zu können. Der ist nämlich mit 15.000km/Jahr angegeben und das hab ich dieses Jahr deutlich geknackt.
Und natürlich hab ich auch ein paar ToDos auf der Liste, was den V50 angeht.
- Aufbereitung Innen und Außen
- Kühlergrill ändern -> Werde erstmal versuchen das Inlay zu Plastidippen, ansonsten einen anderen Grill probieren. Jedenfalls soll das Inlay schwarz werden
- Audiosystem erweitern -> Der hat nur das kleinste ab Werk mit insgesamt 4 Lautsprechern. Hab noch ein altes Pioneer hier liegen, was hoffentlich passt
- BT/Aux-In nachrüsten (Gibts fertige Geräte für, kosten ~250€)
- Schwarzen Scheibenkeil anbringen (ähnlich wie beim MX5)
- Im Innenraum ein paar abgegriffene Teile durch "Neuteile" ersetzen
- Wenn man findet einen neuen Fahrersitz einbauen, der Bezug ist kaputt -> Leider eine Kinderkrankheit bei dem AutoMan sieht... kein Auto bleibt wie es ist, es gibt immer was zu tun

-
Dashcams sind erlaubt
Man muss nur ein paar Regeln befolgen! -
oder soll ich doch bis zum nächsten mx5 wechsel warten?
Jup, besser ist das!
-
Als Quereinsteiger in diesen Thread, der mit dem Treffen (leider) nichts am Hut hat kann ich sagen:
Ja, Project Binky ist grandios und das handwerkliche Geschick der Jungs ist unfassbar.
Das ist einfach nur krass, was die damit anstellen!Und danke fürs Verlinken, mir fällt auf, dass ich die letzten 3-4 Episoden noch nicht kenne!
-
-
Ich habe ihn vorne mittig angehoben.
Das hab ich mehrfach erfolgreich gemacht. Wenn der Träger voll mit Unterbodenwachs ist würde ich das vorher sauber machen, ansonsten isses recht rutschig.Ich habe einen recht großen, flachen Wagenheber. Selbst den habe ich hinterher nicht mehr raus bekommen, stell dich also drauf ein, dass du was unter die Räder legen musst, um das Auto vom Heber zu bekommen.
Alternativ kannst du ihn auch je Seite einzeln anheben und dnan auf Böcke stellen.