Beiträge von Joshude

Guck einer an, was haben wir da?
    Und weil niemand mehr nach Fotos weiterliest, hier noch Infos:
    Übernommen hab ich ihn am 01.02., also vor gut einem Monat.
    Seitdem wurde gemacht:
    - Neue Windschutzscheibe
    - Rundum neue Reifen (205/55R16 Michelin CrossClimate +)
    - Traggelenke vorne
    - Stabilager hinten
    - Koppelstangen hinten
    - Bremse hinten
    - Spritzschutzbleche hinten
    - Alle 5 Zündkerzen
    - Benzindrucksensor

Das hat zu viel Geld und vor allem zu viel Nerven gekostet, aber nun isser endlich zugelassen und fährt fast symptomfrei. Hab noch ein Rumpeln an der Hinterachse, konnte aber für günstiges Geld (80€ inkl.) ein komplettes, originales Fahrwerk (Federn + Dämpfer) aus einem 65.000km gelaufenen ergattern. Das muss noch den Weg hierher finden und dann wird das bei Zeiten eingebaut. Danach noch einmal Fahrwerk einstellen lassen und dann muss auch gut sein!

photo_2020-03-02_16-55-21.jpg

Ich bin gerade wirklich suuuper zufällig über Fotos von deinem weißen aufm Nürburgring gestolpert. Habe ein Auto gesucht und ausprobiert, ob man das Kennzeichen bei Racetracker in die Suche eingeben kann. Es gab Treffer und ich scrolle so die Übersicht nach unten, wenn plötzlich:

2020-02-28 17_25_53-Window.jpg

Denk ich mir... den kennste doch?

https://www.racetracker.de/eve…b254b1ca729d9?marke=Mazda

Guck einer an... Er wird also noch in dem Trim, in dem du ihn verkauft hast gefahren :)

Danke, hab die 400er, paar Medium-Cut-Pads und noch bisschen Kleinkram und sonstige Chemie bei Lupus bestellt. Kam heute an.

Wie bewahrt ihr eure Reinigungskram eigentlich auf? Bei mir fliegt das alles in IKEA SAMMLA Kisten durch die Gegend, allerdings ist das blöd mit dem Transport, so viel passt ja nicht in den Kofferraum.

So, ich habe noch mal geschaut. Mein Händler hat ja laut Info ein Öl nach API GL-4 75W/80 eingefüllt. Laut Handbuch ist allerdings API GL-4 75W/90 vorgesehen, sofern das IS nicht verfügbar ist.
    Habe Mazda-Deutschland eine Mail geschickt mit Bitte um Klärung und im besten Fall direkt Bestätigung, dass der Händler auf eigene Kosten Spülen und neu füllen darf.

Will dem Händler nichts böses, leider hat er sich aber schon das ein oder andere Mal etwas blöd angestellt. Ich bleib ihm noch treu, wäre aber froh, wenn das alles geklärt wird.

Ich habe wohl API GL-4 75W/80 eingefüllt bekommen. Wenn ich das jetzt hier richtig gelesen habe also auch weit weg vkn optimal.
    Werde mal sehen, ob ich über Mazda direkt was erreichen kann.
    In der BDA steht, dass alternative Öle eingefüllt werden können, wenn das IS Öl nicht verfügbar ist.
    Ich hatte den Termin mit genug Vorlaufzeit, da hätte man sich meiner Meinung nach um die Verfügbarkeit kümmern können.
    Mehrkosten für mich wären kein Problem gewesen, so hat man mir jetzt einfach unwissentlich das "falsche" Öl eingefüllt. Nicht sonderlich schön, finde ich.