Bevor jemand sein Modul zurückschickt oder frustriert in den Müll wirft.... Denkt an mich und schreibt mir ne PN, ich würde es dann ggfs. abnehmen ![]()
Aber natürlich viel Erfolg beim Ingangsetzen!
Bevor jemand sein Modul zurückschickt oder frustriert in den Müll wirft.... Denkt an mich und schreibt mir ne PN, ich würde es dann ggfs. abnehmen ![]()
Aber natürlich viel Erfolg beim Ingangsetzen!
Dass bei Vorderradangetriebenen Fahrzeugen das Heck bei Gaswegnahme kommt ist doch klassisch "Liftoff-Oversteer", oder?
Danke euch! ![]()
Eine Frage noch: Heavy- oder Medium-Cut Pads? Würde auch direkt die von Menzerna mitbestellen.
Das war jetzt auch nur darauf bezogen, dass du sagtest du hättest eigentlich keine Lust jetzt nur deswegen wieder zum Händler zu fahren. 60km nur aus Prinzip zu fahren für eine Sache, die evtl. in 5 Minuten selbst erledigt ist wäre mir halt zu blöd, aber steht dir natürlich zu es so zu machen, alles cool ![]()
Gute Frage und guter Hinweis! Konnte ich so spontan nicht raus finden (Passion Red, Code 612)
Wird sich spätestens beim Polieren ja zeigen. Ich geh aber davon aus, dass es ein Zweischicht-Lack ist, weil der Lack nicht so klassisch "matt" geworden ist, sondern einfach nur voller Waschstraßenkratzer etc.
Das UltimateCompound hab ich die 1-2x auch für meinen MX5 benutzt, damit war ich so grundsätzlich eigentlich auch zufrieden.
Würde man die 400er auch mit einem Heavy-Cut Pad fahren und dann einfach in einer Rutsche bis ins Finish? Das klingt eigentlich ganz gut, der Volvo ist ja doch bisschen größer als der MX5. Und wie viele Pads sollte man da so einrechnen?
Wie gesagt, das soll keine HighEnd-Aufbereitung werden, nur ist der Lack echt alt, da muss einfach mal wieder bisschen frischer Glanz rein
Daher klingt "in einem Durchgang" ganz gut! ![]()
Die Verkleidung kann man ganz einfach selbst abziehen. Dafür würde ich nicht zum freundlichen fahren. Die hat unten so eine Nase die in eine Führung kommt. Ich könnte mir vorstellen, dass da was nicht passt.
Sicher, dass es das Armaturenbrett ist, welches sich bewegt? Das gleiche kann nämlich auch passieren, wenn die A-Säulen-Verkleidung nicht richtig sitzt
im ersten Schritt mit Lake Country constant pressure yellow pad und Menzerna 1000 Politur
(das hat aber schon ziemlich Cut, kommt darauf an wie verwittert und stumpf der Lack ist)
im zweiten Schritt mit Lake Country constant pressure orange pad mit Menzerna 3500
Danke, sowas hatte ich gesucht!
Wegen der Versiegelung überlege ich mir das noch mal. Das LE ist mir eigentlich ein bisschen zu teuer dafür. Das hab ich für meinen MX5 schon zuhause liegen, allerdings kam ich da noch nicht dazu das mal zu benutzen. Wollte ich angehen, wenn es wärmer draußen ist.
Ist ja alles lieb gemeint, aber ich würde mich einfach nur über Produktempfehlungen freuen!