Knete hab ich alles da, das ist alles kein Thema und die Basics sind kein Problem. Mir gehts wirklich nur um neue "Hardware" ![]()
Beiträge von Joshude
-
-
Einige von euch sind ja Profis... Ich bin inzwischen voll raus und bräuchte mal nen Crashkurs. Allerdings nicht für meinen MX5, sondern für den Volvo.
Der hat roten Uni-Lack und der ist schon ziemlich mitgenommen. Fotos hab ich gerade nicht zur Hand, aber stellt euch 15 Jahre alten Lack vor, der vermutlich nie gepflegt wurde. Das würde ich gerne ändern.
Ich habe eine Exzenter-Poliermaschine zuhause und bräuchte jetzt:
- Neue Schwämme
- Neue Politur
- Neue Versiegelung
Die Versiegelung muss nichts dolles sein, das ist nen Laternenfahrzeug und braucht nicht so viel Liebe wie der MX5, der soll einfahc nur mal wieder schick aussehen.Für Innen jauche ich das Ding vermutlich einfahc mit APC von KochChemie ein und hole das mitm Polstersauger wieder raus, die Geräte kann man sich kostenlos* bei Rossman und DM leihen. *Man muss das Reinigungsmittel kaufen
Also habt ihr Erfahrungen was für Polierschwämme und welche Politur(en) man da guten Gewissens nehmen kann?

-
Und in 16" auch wieder nicht zu bekommen!
Nicht, dass ich 2000€ für einen Satz Felgen ausgeben würde, aber so hab ich ja nicht mal die Option
-
Edith: Meine RDKS Italsensor IT-230 konnte man dort nicht anlernen. Nur original Sensoren. Ich hab das orangene Lämpchen eh schon liebgewonnen.
Ich habe auch lange mit Dritthersteller-Sensoren gekämpft und hatte den Kampf lange Zeit aufgegeben.
Probier mal bei Gelegenheit folgendes:
- Batterie abklemmen (für ein paar Minuten, im Zweifelsfall 10, sicher ist sicher)
- Batterie wieder anklemmen (logisch, denke ich :p )
- Zündung auf Stufe 2 einschalten und dann wieder ausschalten (Also ohne getretenes Kupplungspedal 2x den Startknopf drücken, kurz warten, ein 3. mal drücken um die Zündung wieder auszuschalten)
- 15 Minuten warten (Ich bin in der Zwischenzeit gegangen, Fahrzeug war abgeschlossen)
- Motor starten und durch die Gegend fahrenHat bei mir geholfen und seitdem sind meine Sensoren angelernt. Das Prozedere hat vorher nicht geklappt ohne die Batterie abzuklemmen. Vielleicht hilfts ja bei dir

-
Es ist ja sogar verboten abnehmbare Anhängerkupplungen bei Nichtgebrauch dran zu lassen.
Zumal sich mir der Sinn im öffentlichen Straßenverkehr auch nicht ergibt. Das wirkt doch so, als würde man damit rechnen jeden Moment liegenzubleiben
-
Karre, Kiste, Hobel, Möhre, Bude... Alles passend und eine Diskussion darüber brauchen wir hier glaube ich nicht zum X. mal beginnen

-
Gut möglich

Danke

-
Und noch ein neues Update:
Bisher ist der noch immer nicht in Deutschland zugelassen. TÜV zieht sich hin, heute war ich in "meiner" Werkstatt und wir hatten den mal auf der Bühne.
Unterm Strich:
- Alle 4 Reifen müssen neu, vorne links ist innen schon die Karkasse zu sehen. Ich werde wohl auf Ganzjahresreifen gehen. So viel fahre ich den eh nicht und die Winter hier sind mild genug, dass ich da nicht auf das Beste vom Besten angewiesen bin
- Traggelenke vorne
- Stabilager und Koppelstangen hinten
- Bremse hinten sowie direkt SpritzschutzblecheMacht ca 220€ für Teile plus Reifen. Da guck ich gerade, obs bei Kleinanzeigen nen Schnapper gibt, dann würde ich evtl erstmal Sommerreifen nehmen. Wenns da nichts gibt kommen
Vredestein Quatrac 5Michelin CrossClimate+ drauf. Die sind immer ganz vorne mit dabei und kosten mit ~60€ in 205/55R16 nicht die Welt.Wenn alles gut geht wird dann Mittwoch geTÜV't und Donnerstag zugelassen. Daumen dürfen gedrückt werden
Morgen fahr ich in die Werkstatt und tausche da vor Ort die Zündkerzen und sicherheitshalber die Zündspule von Zylinder 3, da dort Fehlzündungen im Fehlerspeicher stehen. -
10 Jahre im voraus zu planen bei so einem Auto ist... puh. Schwierig. Man sieht ja, wie schnell so ein Autoleben enden kann. Alleine jetzt schon einen Plan für 2022 zu haben auf 18" zu schwenken finde ich sportlich.
Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass das Auto mit recht engem Budget gefahren wird. Da würde ich mir um solche Sachen keine Gedanken machen und das Auto so fahren, wie es ist.
Wenn am Fahrwerk was gemacht werden soll evtl das Koni Dämpferkit einbauen, das ist abgestimmt auf Serienfedern, wenn ich mich recht entsinne. Aber jetzt irgendwelche halbgaren Lösungen suchen, die evtl mit Ach und Krach ins Budget passen halte ich für den falschen Ansatz.Wenn der Eindruck falsch ist, dann entschuldige bitte, ist nur meine Wahrnehmung.
-