Beiträge von Joshude

Da im Gehäuse der Notschlüssel versteckt ist, mag das ein Grund für das Design sein.

Ist es beim alten Design auch.
    Einen neuen Schlüssel finde ich ja grundsätzlich nicht schlecht, der pre2020er Schlüssel wirkt schon etwas altbacken, aber da direkt so nen Koffer von zu machen? Iiiiich weiß ja nicht.

Auch hier ein kurzes Update:

Die Überführung hat gut geklappt. War mit meiner Freundin am Sonntag um 22:30 wieder zuhause. Den Benzindrucksensor hatte ich direkt am Montag getauscht, das Ruckeln war damit so gut wie weg. 5 neue Zündkerzen liegen hier schon bereit, die kommen auch demnächst rein.
    Auch der Volvo geht am Montag in die gleiche Werkstatt wie mein ND, dort bekommt er vorab eine neue Windschutzscheibe und eine Durchsicht, ob er sonst soweit TÜV-Fertig ist. Wenn dem so ist kommt er hoffentlich direkt nächste Woche noch zum TÜV und seine Zulassung, dann kann ich die Schilder zurückschicken. Dem Händler hatte ich ne Mail geschrieben, dass es noch ein bisschen dauert mit den Schildern, da kam aber keine Reaktion. So wichtig scheint es also nicht zu sein.

Summa Summarum ist er schon in einem schlechteren Zustand als "beworben", aber das ist ja eigentlich klar bei sowas. Wenn der Motor rund läuft und die Scheibe getauscht ist, ist der Rest allerdings mehr oder weniger optional. Das Fahrwerk poltert ein bisschen, da werde ich hoffentlich am Montag auch erfahren, was damit ist.

Wie ich den Hobel dann versichere weiß ich noch nicht genau. Wenn die Scheibe vorher getauscht wird brauche ich an sich keine TK für die Kiste. Dass es ohnehin nicht ganz sauber wäre die Scheibe, die ja zum jetzigen Zeitpunkt schon kaputt ist durch eine TK tauschen zu lassen, die ich danach erst abschließe wurde mir dann auch irgendwann bewusst. Insofern muss ich da jetzt in den sauren Apfel beißen. Immerhin "nur" rund 400€, statt 550€ bei CarGlass.
    Leider gibts für den Volvo nur noch Scheiben mit Grünkeil... Find ich nicht so schön zu rot. Aber da kommt dann einfach wieder ein schwarzer drüber :D

Soooo, gab ja schon lange kein Update mehr zu meinem ND. Am Montag geht der in die Werkstatt, damit eeeendlich der Parkrempler von November behoben wird. Dabei wird direkt hinten die Stoßstange gecleaned. Das MX-5-Logo werde ich dann ohne Pins wieder ankleben, mir geht es primär um das hässliche Skyactiv-Schild.

Bin gespannt, was dabei raus kommt!

Was, echt nicht? Das ist komisch. Irgendwo muss doch festgelegt sein, wie groß der Verstellbereich ist. Ich war mir sehr sicher (Sonst hätte ich es so nicht formuliert)... Dann tuts mir leid, dass du wegen mir noch mal umsonst gelaufen bist :(

Das mit dem Alcantara-Paket ist natürlich... ungünstig. Hast du das direkt mitbestellt? Dann wird das ja beim Händler eingebaut. Ziemlich dämlich, dass es das noch nicht für den 2020er gibt, das würde ich ja reklamieren.

Die "neuen" Recaros sind seeeehr schick! Beneidenswert! Allgemein finde ich die grauen Nähte im Innenraum sehr schick.