Beiträge von Joshude

    Jan hatte mir 40mm pro Achse empfohlen.

    Und die Empfehlung kam auf welche Anforderung hin? Ich hoffe, dass es nur gut aussehen sollte, ansonsten würde ich mich schwer tun damit das zu begrüßen, dass ein Tuner, der sich gerade mit MX5 sehr viel beschäftigt direkt 40mm v/h empfiehlt.


    Gefühlt würde ich mich auch der Meinung anschließen, dass das weniger als 35mm sind. 30 vielleicht?

    Gibt es SRA für einen deutschen MX-5?

    Klares "nein" :)


    Und apropos... Ja, das nervt mich auch direkt irgendwie. Bei schmuddeligem Wetter werden die Scheinwerfer doch schon sehr siffig und da merkt man auch direkt, dass das Licht sehr diffus wird und vermutlich dadurch für den Gegenverkehr eher unangenehm ist. Daher wasche ich meine Scheinwerfer bei so Schmuddelwetter relativ oft von Hand. Die Tagfahrlichter dann gleich mit.


    Dass es SRA in Schweden gibt ist interessant. Sieht leider nicht sonderlich schön aus mit dem kleinen Nupsi vorm Scheinwerfer.
    Hier ein Bild von einem schwedischen Verkaufsangebot wo man es eeetwas besser sieht
    https://www.blocket.se/annons/…portpaket__avgas/87393423
    2020-01-24 08_51_00-Mazda MX-5 184hk soft-top sportpaket _avgas säljes i Växjö - Blocket.jpg

    Kommt definitiv wieder! Ich habs halt nur abgemacht, weil mir die Folie an einer Stelle gerissen ist und überall Blasen und Falten drin waren :D Das sieht halt auch schäbig aus.

    Wenn euer Händler sagt, er könne nur nach VIN bestellen, dann wird er vermutlich einfach nur keine Lust haben sich damit zu beschäftigen.
    Spiegelkappen (auch in schwarz) einzeln zu bestellen ist kein Problem, ebenso konnte ich völlig ohne weitere Nachfragen Teile für den G131 bestellen obwohl ich einen G160 habe.
    Man gibt dem Händler dann natürlich nicht die VIN und sagt "ich brauche Spiegelkappen für mein Auto", sondern gibt ihm die Teilenummer und bittet ihn einfach die Teile zu bestellen, völlig losgelöst vom eigenen Auto.

    Dann sind 5 % echt wenig.

    Sogesehen ist es ja auch nur eine aktive Bluetooth-Verbindung. Ich weiß jetzt nicht welchen Standard das CarPlay2Air-Ding benutzt, aber Bluetooth ist grundsätzlich nicht sonderlich krass was Akkuverbrauch angeht.
    Ich bin aber auch sehr interessiert... Alleine um die vielen Ladezyklen mal etwas zu reduzieren, die sich dadurch ergeben.
    Nachts aufladen, zur Arbeit und Handy anschließen, von der Arbeit zurück und Handy anschließen, teilweise dazwischen noch einkaufen... Und jedes Mal zählt der Zähler einen nach oben. Unschön :D

    Ich werd mir das Teil auch früher oder später bestellen. Finds mit Kabel nicht total schrecklich, allerdings isses charmant das Handy gerade auf kurzen Strecken (wo ich CP auch IMMER nutze) einfach in der Hostentasche zu lassen.
    Entsperren muss ich das Handy nicht für CP mit dem Adapter, oder? Also einmal autorisieren reicht zur Einrichtung, dann gehts so?

    Ich könnte mir das z.B. fürs Slalom gut vorstellen. Da ist der 2. Gang oft zu kurz und Schalten ist da sehr suboptimal. Da wäre es also praktisch den 3. Gang nutzen zu können und trotzdem den Bums ausm 2. Gang zu haben.
    Aber dafür wären mir auch die genannten Nachteile zu groß. Als reines Track- oder Slalomtool wäre das aber sicherlich interessant.