Beiträge von Joshude
-
-
Ist der G160 tatsächlich nicht so drehfreudig?
6800 vs. 7500 rpm, so einfach mal die Fakten. Was du daraus machst bleibt dir überlassen

Ich bin mit meinem G160 sehr glücklich, glaube auch, dass es nicht allzu viele Umsteiger gibt, aber die, die umgestiegen sind, sind mit dem G184 auch sehr zufrieden. Unterm Strich macht man mit keinem was falsch. -
Funktionieren die Tasten am Lenkrad eigentlich? Also... funktioniert ALLES 1:1 so, wie wenn ich das Telefon per Kabel verbunden habe?
-
Ich selbst war schon oft in Schweden und schon 2x auf Island. Letzteres erwähne ich, weil wir da in 14 Tagen (netto) 4500km gefahren sind. Also rund 320km/Tag.
Kann @Batman da nur beipflichten, man kommt in den Ländern nicht sooo schnell voran wie man denken mag. Klar, man hat da mitunter kaum Verkehr, ergo wenig bis kein Stau und dennoch gibts viele Strecken wo man einfach nicht so schnell fahren darf oder kann... Ich halte maximal 400km/Tag auch für realistischer! -
Müsste den Termin verschieben! Fliege am 01.02. nach Schweden und komme am 02.02. mit einem Schweden wieder nach hause, bis 16 Uhr schaffe ich das nicht. Alternativ trefft ihr euch sonst ohne mich, ich würd dann nur gern für den Tag die Orga abgeben

-
Wer sich bei Meinauto.de den MX5 G184 Selection in voller Hütte konfiguriert landet bei knapp über 30.000€. Mit Unilack sind es 29.994€ inkl. Überführung. Das sind 2000€ mehr als ich 2018 für meinen G160 bezahlt habe. Das Delta vom G160 zu G184 habe ich gerade nicht im Kopf.
Dass die günstige Basis wegfällt ist schade, aber wie hier ja schon oft festgestellt wurde das so ja auch kaum bestellt.
-
@Triton: Kann ich nur so zurückgeben. Ich habe doch selbst erwähnt, dass er "Einsteiger in den MX5 an sich" ist. Aber wer einen 335D fährt, dem unterstelle ich, dass er ein bisschen was von Fahrzeugbeherrschung versteht, erst Recht wenn der Wunsch nach einem kleinen, leichten Roadster aufkommt.
Mit "Aufmerksamkeitsspanne" hat das übrigens nichts zu tun. Keine Ahnung wieso du deinen G131 SO sehr verteidigst und anpreist.
Sie haben beide klar ihre Vor- und Nachteile (So ist der G13x z.B. leichter) und viel Subjektivität spielt da mit rein. Letztendlich muss man beide gefahren sein, wenn man sich nicht sicher ist. Bei mir war halt die fehlende Sperre ein großer Minuspunkt. -
Die Amis haben kein Lenkradschloss? Spannend!
-
ist der G132 für Einsteiger leichter zu fahren und das sollte man nicht einfach bei Seite kehren. Du bist ein Einsteiger.
Und... woran machst du fest, dass er ein Einsteiger ist? Ja, ein Einsteiger in den MX5 an sich, okay. Aber er fährt einen 335D und du weißt ansonsten, darüber hinaus nichts von ihm.
Zudem verstehe ich diese Aussage einfach null. Willst du damit ausdrücken jeder sollte sich erstmal den kleinen MX5 kaufen um dann irgendwann umzusteigen, weil als Einsteiger sollte man sich nur einen G131/G132 kaufen? Totaler Mumpitz.Ich möchte noch zu bedenken geben, dass nur die großen Motoren ein Sperrdifferenzial haben und gerade das würde mir vermutlich beim Kurvenräubern in den Bergen fehlen. LSD war auch der Hauptkaufgrund damals für den G160 bei mir.
-
Genau.. Bei 205/50 ist die Flanke einfach höher als bei z.b. Der Seriengröße 205/45.
Ich fahre den gleichen Reifen auf einer 6,5" Felge.