Beiträge von Joshude

Sooo, da es mich doch interessiert hat wie genau das ganze mit der statischen Leuchtweitenregulierung so aussieht und wie lange das alles braucht hab ich heute endlich mal dran gedacht es einfach auszuprobieren.
    Auto mit laufendem Motor in der Tiefgarage abgestellt und mich auf die Kofferraumkante gesetzt... Seht selbst :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für richtig Dampf zum Überholen kann man auf der Landstraße auch durchaus den 3. Gang nehmen. Der 2. hört bei kurz unter 100 km/h auf, je nach Tempo des zu Überholenden ginge sogar der noch. Ich überhole in der Regel im 4. Gang auf der Landstraße. Bin ich genervt auch mal im 3. :D

Ich würd gern noch mal ein nächstes Treffen vorschlagen. Hat euch der Sonntag soweit gepasst, oder ist euch was anderes lieber? Ich fand Sonntag, 16 Uhr eigentlich ganz gut, bin aber offen für Vorschläge.
    Ansonsten würde ich einfach mal den 2.2. 16 Uhr in den Raum werfen.

Also ich beanspruche mein Auto ja nicht so sehr wie du, fahre nicht so viele Trackdays, dafür allerdings einiges an Slalom im Jahr, wo der Motor ab und an auch nicht 100%ig auf Betriebstemperatur ist. Da hat man leider nicht wirklich die Möglichkeit paar Runden zum Warmfahren zu drehen.
    Ich werde jetzt einfach 2x im Jahr wechseln. 1x zur regulären Inspektion und einmal 6 Monate danach indem ich das Motoröl abpumpe und einfach neues nachkippe ohne den Filter zu wechseln.

Die Sinnhaftigkeit könnte man jetzt diskutieren, aber Shell Helix Ultra in 5w30 kostet ~35€ für 5l. Nicht ganz 4 Liter braucht man wenn man abpumpt. Die Kosten sind so gering, dass ich darüber gar nicht diskutieren muss :D