Beiträge von Kuro

    Das einige Roadsterfahrer ihren MX einmotten kann man zur Not noch verstehen. Aber den Targa? :S


    Ohne Deine Entscheidung irgendwie werten zu wollen: mich würde ehrlich interessieren, wieso Du das machst...?


    Genaugenommen habe ich mehrere Gründe. Zum einen das Streusalz und die Tatsache, dass ich den Wagen nur an der Straße abstellen kann, was noch mehr Salz bedeutet... (hätte ich eine Garage, sähe die Sache anders aus - bisher stehe ich aber noch auf der Warteliste). Zudem habe ich ein besseres gewissen, wenn ich im Winter bei Glatteisgefahr nicht in meinem MX-5 sitze, sondern im ohnehin schon vermackten Winterauto.


    Vielleicht bin ich zu pingelig, aber der Wagen liegt mir nunmal sehr am Herzen.

    Ich werde diesen alten Thread auch mal kapern :D
    Bei mir ist es beschlossene Sache, dass der Kleine (RF mit iEloop) ab Mitte Oktober bis Anfang/Mitte März in einer Tiefgarage ohne Stromanschluss stehen wird.


    Die letzte Frage, die mich jetzt noch quält ist: Batterie abklemmen oder nicht?


    Nachdem hier ja schon ein paar RF das Problem hatten, dass die Batterie nach 2 bis 3 Wochen Standzeit schon leer war, präferiere ich schon fast, die Batterie über den Winter auszubauen.
    Die Konsequenz wäre dann, auch das Fenster einen Spalt geöffnet zu lassen, da ich sonst die Tür nicht mehr auf bekomme :thumbdown: Alternativ könnte man auch die Kabel für die Batterie verlängern, um auch bei geschlossener Motorhaube für den Türöffnungsvorgang eine Batterie anschließen zu können...
    Sollte ich die Batterie nicht abklemmen, kann ich wahrscheinlich davon ausgehen, dass sie bis zum Frühling leer ist - im schlimmsten Fall so leer, dass ich eine neue brauche ?(

    Hallo zusammen,


    ich überlege mir seit einer ganzen Weile, ob ich mir Spurplatten unter die Felgen packen soll. Mich interessiert aber weniger der erhöhte Verschleiß, als viel mehr die Veränderungen im Fahrverhalten!
    Leider kommen für mich nur Spurverbreiterungen ab 30mm/Achse (hatte an vorne 30mm und hinten 36mm gedacht) in Frage, da die 20mm von H&r ja nicht für 17"-Felgen freigegeben sind.
    Inwiefern verändert sich dabei das Fahrverhalten? Mir geht es vor allem ums Einlenken, das ja wohl weniger direkt werden sollte, richtig?
    Wie genau wirkt sich der Lenkrollradius dabei aus? Der sollte ja auch im Falle einer (Voll-)Bremsung das Verhalten des Fahrzeugs beeinflussen, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Mir geht es bei meinem kleinen vorrangig um das gute Fahrverhalten (deshalb hab ich ihn ja gekauft :D), wäre schön, wenn er etwas breiter dasteht, aber wenn das Abstriche im Fahrverhalten bedeutet, bleibe ich lieber bei der Serienoptik.


    Grüße!

    Ich habe meinen RF jetzt seit etwas über einem Monat und etwa 4500km und kann mich nicht beklagen.
    Mit der richtigen Einstellung der Recaros sind weder Kurzstrecken, noch lange Autobahnfahrten ein Problem. Die Tatsache, dass mir nach etwa 200km durchgängige Fahrt auf der Autobahn mal eine Arschbacke einschläft, gab es auch schon bei meinem Golf oder Fiesta :D


    Vorstellen kann ich mir aber, dass man den Wagen (mit den Bilsteins) mit einem vorgeschädigten Rücken, einer bestimmten Körpergröße oder zu hohen Ansprüchen als nicht alltagstauglich empfindet.
    Aber dass der MX-5 keine S-Klasse ist, sollte jedem Käufer bewusste sein :thumbsup: