Beiträge von Kuro

    Carbon-Folie wäre wahrscheinlcih nicht meine erste Wahl - ich würde wohl eher auf schwarze Folie gehen, um den originalen Look beizubehalten... Geschmackssache ^^


    @Jnitz: Würdest du die Folie dann selbst anbringen?


    Ich habe schon mit Folie gearbeitet, dabei konnte ich die Folie aber an den Kanten immer gut umschlagen - weiß jemand, ob man die "Scheiben" abnehmen kann?

    Steckt allerdings ein Konzept und entsprechendes KnowHow dahinter, so sieht die Sache mMn doch deutlich anders aus. Beispielsweise sollte ein verbautes KW Variante 3- Fahrwerk den Verkaufspreis nicht im geringsten schmälern. Und für den Verkauf wieder auf Serie umzubauen inkl. Achsvermessung um einen vermeintlich "höheren Verkaufspreis" zu erzielen macht dann unterm Strich wohl auch niemand.


    Recht hast du - aber dann muss der "Umbau" dem potenziellen Käufer auch zusagen. Und, wie du ja schon schreibst, der Einbau muss professionell vonstatten gegangen sein (bei Verkauf am besten auch nachweisbar).

    Das sieht aus, wie aus dem Bastelkurs :D


    Ich finde das Thema sehr interessant und geb auch mal meinen Senf dazu:


    Für mich wäre ein verbasteltes Auto eines mit schlecht/unprofessionell durchgeführten Änderungen, die sich nicht rückstandslos wieder entfernen lassen.
    Und wenn man vor Verkauf auch alles wieder auf original zurückbaut und keine Spuren bleiben, merkt auch keiner, dass der Wagen jemals anders aussah.


    So hatte ich es jedenfalls bei meinem Fiesta gehalten - Änderungen nur dann, wenn ich alles wieder ohne Spuren auf Serie zuruckbauen kann. Einfach aus dem Grund, weil ich mir bewusst bin, dass ein "verbasteltes" Auto beim Verkauf meistens einen geringeren Preis erzielt.
    Letztendlich hab ich den Wagen jetzt doch genau so verkauft, wie er war. Hätte aber auch anders laufen können...

    kueki07:
    Das ist dann doch etwas weniger, als ich erwartet hätte. Da sei eine Versiegelung ja auch noch andere Vorteile mit sich bringt, könnte man da echt drüber nachdenken...



    Ich denke mal, nach 4 oder 5 Jahren wird es mir auch nichts mehr ausmachen, wenn die Teile ein paar Krätzerchen haben, aber gerade wenn der Wagen noch neu ist, hab ich da echt Sorge :D

    @Leto89:
    Danke für die Punkte zur Folie! Da die Elemente aber eine komplett andere Farbe haben, als der Rest des Wagens ist Punkt 2 schonmal zu verkraften. Dass die Folie nur eine Begrenzte Haltbarkeit hat, ist mir auch bewusst - aber das ist bei der Versiegelung ja nicht anders.


    @kueki07:
    Das sieht auf jeden Fall interessant aus, auch was Videos zum Produkt zeigen... Wirst du das selbst auftragen oder lässt du das machen?