Beiträge von barbara

Es spricht ja wenig dagegen, sie vorher bereits mal rauszudrehen, in Augenschein zu nehmen und ggf. zu tauschen.

sind das irgendwelche besonderen Zündkerzen? Extra nur für den nd gefertigt?

bisher dache ich in meinem jugendlichen Leichtsinn rausdrehen wechseln fertig. 50 Euro Material Max.

Ist da beim ND was anders als beim NB?

naja, Beläge und Scheiben waren in Ordnung. Das haben wir beim Sommer/Winterreifenwechsel geprüft.

Undichtigkeiten wurden keine gefunden.

aufgetreten ist es im Laufe des Sommers.

was jetzt die Ursache war, ob grade knapp zu wenig drin war... lässt sich ohne das Auto zu zerlegen nicht rausfinden und darauf habe ich keine Lust.

Letzter Service wurde bei. Mazda mit ca 90.000 km gemacht -jetzt hat er irgendwas über 100

Wenn die Beläge runter sind wird nochmal entlüftet. Dann sehen wir ob zu viel drin war....

Wenn es nochmal weniger wird, habe ich ein Problem dem ich nachgehen muss.

so, hat ne Weile gedauert, aber jetzt kann ich Vollzug melden.

Obwohl der Stand im Behälter eher als "ist voll, was will der" zu beschreiben war, hat mein Mann (der hat die ruhigere Hand) jetzt mal nachgekippt.

Jo. Handbremsleuchte scheint weg zu sein, sie ist mir zumindest nicht mehr aufgefallen.

Also auch wenn man denkt, da muß genug drin sein, lohnt sich nachkippen durchaus.

Bei meinem Mx-5 leuchtete es nämlich immeröfter.

Anfangs nur Bergauf... dann beim Beschleinigen undmachmal auch einfach so.

Kommentar der befreundeten Werkstatt wo mein Mann dieFLüssigkeit holte: "wenn das nicht hilft is wohl der Schwimmer kaputt"

Keine Ahnung ob derND sowas hat, denk ich mal, nur als weitergehender Hinweis, falls einer mit nachkippen nicht weiterkommt und die restlichen Bremsenkomponenten (Beläge, Dicht, Scheiben) geprüft und in Ordnung sind.

hm, war einkaufen, war ziemlich unspektakulär.

Selbst aus dem Hof raus, wo ich normalerweise (NB) mit viel Schmackes, Gas und Gefühl die bergauf Ausfahrt raus muss kroch er dank elektronischer Helferlein langsam und stetig hoch. Man mußte nur auf dem Gas bleiben.

Kein Nervenkitzel mehr mit Anlauf nehmen, damit man die Steigung bis zur Kippe schafft, ob da grade einer kommt, im letzten Moment Gas wegnehmen müssen, hängen bleiben und alles von vorne - keine Spannung ob man vielleicht zu viel Gas gibt und imGegenüberleigenden Graben landet (einmal passiert)

ne. Gas geben und er krabbelt da hoch.

Hmmm.... :D

da bin ich noch A Klasse gefahren, weil ich die 10th Anniversary nicht im Eifler Salzwinter vermodern lassen wollte....

A Klasse.... 2 Jahre lang.... ich sag Dir, es war schlimmmmmmmmmm

deswegen freu ich mich ja jetzt so *hüpf*

ich bin sooogespannt wie das wird.

ich freu mich schon so drauf.

Mit meinem 1,6 er Nb hatte ich immer Spaß, auch wenn der Winterdienst in der Eifel geradezu deprimierend tüchtig ist.

Aber manchmal.... kommen sie nicht so schnell nach und dann ist das sooooooo lustig :)

ich bin mal gespannt wie s mit dem nd wird.