Beiträge von barbara

    Seit wirvor ca 20Jahren mal mit nem befreundeten Z3 und ner Reifenpanne am Wochenende in Frankreich standen, würde ich keine Felgenschlösser mehr wollen....

    Soweit ich mich erinnere hatte er die Nuss nicht dabei und die "Werkstatt" (man mußte froh sein daß überhaupt jemand kam... sowas hab ich noch nicht erlebt)

    hat die sauteure BBS Felge dann in drei Teilen vom Zett geflext.

    Würde ich nicht glauben, wenn ich nicht selber dabei gewesen wäre, daß ein Felgenschloss ein solches Drama darstellen könnte... seit der Erfahrung wollte zumindest ich keins mehr :)

    wir waren nun erstmalig mit dem G160 unterwegs und ich finde ihn äußerst geräumig.

    Gepäckstücke haben wir die übernommen, mit denen wir bisher auch mit Na und Nb verreist sind und das hat besser gepasst als alles vorher. Ich weiß gar nicht wohin mit dem ganzen Platz.

    Seit ich meine Wäsche stramm einrolle und nicht mehr zusammenlege habe ich auch im Koffer noch so viel Platz...


    E4A3AC37-9A3D-42AD-BFCC-284EC8604FF0.jpeg


    Das Bild steht leider auf dem Kopf. Da muss man auf das Kofferraumschloss achten, das ist eigentlich unten, also vorne.

    Ganz unten kam der Koffer rein, rechts die Kulturtasche, hinten zwei Wanderschuhe, drauf die Reisetasche, die noch so nach hinten reingegrabbelt werden konnte, links die Fototasche und somit blieben noch jede Menge Platz zur freien Verwendung für Rucksack, Jacken, Schuhe, Wasserflaschen etc.... packen ist mit dem Nd echt easy.
    Nb Kofferraum packen macht mehr Arbeit.

    ne ich habs in einer Klapphülle mit meinen Bank Karten. Und da lag es dann halt im auto. Dann habe ich alles dabei was ich brauche und könnte sofort losfahren :D

    Das stopf ich dann meist vorne ins Dekollete, da weiß dass es mir keiner klaut.

    naja und je größer... desto problematischer.

    Das Iphone 4 war mein absoluter Liebling - und dann begannen sie zu wachsen.

    hmmm, ich habe es befürchtet, wollte nur bevorich 600 Euro für ein neues ausgeb lieber nachgefragt haben :D So wirklich Ahnung von Prozessoren und was ein SE können muß habe ich nämlich nicht...


    Ja, Bartimaus, es funktioniert auch ne Weile aber über mehrere Stunden hinweg ist an der Ladung hängen UND navigieren zu viel gewesen.

    Wir waren den ganzen Tag unterwegs.

    Vor die Klima hängen möchte ich es nicht. Am liebsten fahre ich ohne. Ging ja mit NA und 1,6 er NB auch. Ich finde es angenehm, daß es entweder über Carplay(kürzere Strecken) läuft odereben dann direkt angestöpselt wird und voll geladen abends wieder abgehängt wird und dabei halt einfach nur da liegt oder sogar in der Tasche bleibt.


    Nun gut, dieses Jahr steht keine größere Tour mehr an und für nächstes Jahr kann ich mir dann in aller Ruhe überlegen ob mini 12 oder mini 13. (Ich hasse diese Frühstücksbrettchen...- das SE war so schön klein)

    Dann wissen wir doch wo das Weihnachtsgeld hingeht :D


    Ich hasse es wenn was eigentlich funktionierende weg soll.

    Fährt hier jemand Apple Car Play in Verbindung mit einem Iphone SE (erste Generation)?


    Wie läufts? Grade in Verbindung mit Laden?


    Wir waren drei Tage im Elsassund ich hätte es fast aus dem Fenster geworfen.

    Navigation TomTom über Carplay mit dem Wlan Adapter lief einwandfrei nur ist irgendwann der Saft leer....

    Also an die Ladung angeschlossen (egal obLadung direkt über die USB Buchs oder mit ner Powerbank dran und über Wlan) wurde das Iphone zu heiss und steig aus.


    Nett wenn man das dann irgendwann mal merkt weil der Kerl nix mehr sagt...



    Daher, bevor ich mich nun in die Kosten neues Telefon stürze, wollte ich mal fragen ob das Se wirklich der Übeltäter ist oder ob jemand vielleicht mit nem anderen Handy die Erfarung auch schon gemacht hat.

    na da bin ich ja beruhigt auf diesen Thread gestossen zu sein.


    Wir haben unsere erste "Übungstour" im Elsass hinter uns und hatte es eh nur noch ein Cupholder geschafft mitzukommen habe ich den irgendwann entnervt ins Handschuhfach geworfen und die flaschen wieder unter meinen Knien verstaut. Das Teil ging mir derart auf den Sender....


    Über Becherhalterungen und Einstäze denke ich dann man nach.

    Stand jetzt klemmich die Flaschen einfach irgendwo fest.


    Aber nun weiß ich daß ich den Halter so wie er ist NICHT mehr spazierenfahre.

    Ich dachte immer, ....

    ich empfinde ihn wirklich nicht als laut. Ich red in meinem Job schon genug, das muss dann nicht auch noch dauernd während des Fahrens sein

    Den Nd empfinde ich als wirkliche Luxuskarosse. Der hat alles was ich mir wünsche. So viel automatismen hatte ich 20 Jahre nicht (da fuhr ich Nb der war halt auch stand der technik. Dach auf und elektrische fensterheber reicht mir :))

    Stauraum: ich bringe in alle Mxe einen kompletten wirklich vollen Einkaufswagen und zwei Kisten Getränke sowie ne Packung Klopapier :) . Mehr kann ich eh nicht mehr ins Haus schleppen, dann bin ich nämlich erschöpft.

    Die 110 Ps waren mir wirklich etwas wenig... die 140 von der Anni klasse. Die 160 jetzt für mich perfekt und mit 200 würde ich mich wohl töten.

    Und wenn man ihm ein wenig zuhört, dann weiß man recht früh was er hat. Ich bin in über 400.000 km einmal mit dem goldenen abgeschleppt worden (ein zweites Mal mit der Anni) beide Male weil ich nicht richtig drauf geachtet habe mich früher zu kümmern.



    ich finde ihn wirklich perfekt (die Brille ist Gold weil mein erster mx5 war - der hat mich so subjektiv fanatisch werden lassen)


    also ich mein wirklich was ich schreibe. Wenn man nicht grade zwei Kinder hat braucht man nicht mehr Auto. Wofür?

    Ich bin mit den Nb vorab umgezogen, habe küchenmöbel und Spüle aus dem Baumarkt drauf transportiert...



    Elmar: ich bin völlig normal, das möchte ich mal festhalten. Höchstens ein wenig begeisterungsfähig :)