Beiträge von barbara

Ja, da bin ich auch nicht ganz dahinter gekommen.

Was derzeit aber wegfällt ist der nervige Anmeldebildschirm. Der fehlt und irgendwann ist es dann da, oder nicht. Das muss ich mal beobachten.

Ich glaube… wenn ich auf navi gedrückt habe, hat er sich berappelt… mal beobachten

Die Abtei in Prüm, ist noch nett zu gucken, ebenso wie der „Brubbel“ in Wallenborn.

Klassiker in Vianden ist das Schloss, aber da isses halt echt voll.

Clerveaux ist mal nett zum durchbummeln

Schloß Weilerbach taugt für einen kurzen Stopp

Die Our entlang bummeln (Dasburg, Kauthenbach etc) ist nett.

Auf m Schwarzen Mann (nördlich Bleialf) ist öfter Flohmarkt, mal größer mal kleiner

Kloster Himmerod ist ne größere Anlage und touristisch erschlossen

Wildpark auf der Kasselburg bei Gerolsteiner soll interessant sein, meines Wissens wegen der Greifvögel (müsstest du bei Intresse mal genauer recherchieren wieviel da ist)

Da gibts auch ne 20 Jahre alte Tour, aber vielleicht kannst du damit als Grundgerüst was anfangen:

Luxemburg

Luxemburg II

Barbaratours - Luxemburg 19.03.2000

Mir ist bewusst dass das alles geht….

Son paar Durchschnittswerte (wie von Sebastian, danke!)

Hätten mir weiter geholfen.

Es wird jetzt das große Programm.

JETZT hat mein Mann zeit sich dem zu widmen, im Frühjahr wenn dann wieder alles auseinander gerupft werden müsste, muss ich dann wohl wieder in die Werkstatt.

Da spar ich mit Pech nix.

Hat jemand Erfahrungen mit gelochten Sandtler Scheiben vorne?

ok, so langsam komme ich zum Ergebnis, wenn mein Mann schon dran ist, dann alles, dann ist erst mal wieder n paar Jahre Ruhe....

hat jemand Erfahrungen gemacht mit den gelochten Sandler Bremsscheiben? (Zulassung haben sie)

Ich bin bei allen NB s die gelochten Zimmermänner gefahren und war damit sehr glücklich (wer einmal auf der Autobahn bei strömendem kalten Regen ins Leere tritt beim Bremsen versteht mich warum, das war damit nämlich dann vorbei)

sind die Sandler vergleichbar oder gibt es hier schlechte Erfahrungen damit?

(Zimmermänner hab ich bei IL keine gefunden, wollt schon original Mazda nehmen da hab ich die schicken gelochten gesehen... ich mein das Auge bremst ja auch mit.... )

Gibt es Erfahrungswerte wie lange die Bremsscheiben vorne/hinten in Kilometern in etwa halten.

Mir ist klar dass jeder anders bremst, aber so einige Erfahrungswerte würden mir schon helfen.

Bei ca.50.000 und 70.000 km wurden die Klötze wohl gewechselt, aber von Scheiben habe ich nichts gefunden.

Jetzt meldete sich die Verschleissanzeige

(also auf dem Weg IN den Urlaub, seit klar ist dass er nicht mehr nach Frankreich muss ist auch das angsterfüllte Kreischen weg)

also werden die Beläge gewechselt.

Dabei dachte ich mir dann, bei 113.000 km wäre es wohl auch langsam mal Zeit für neue Scheiben…. wenn mein Mann grad so schön dabei ist :).

Aber vielleicht fahren die hier ja alle bis mindestens 200.000 km :)

Über die Suche habe ich da nämlich tatsächlich keine Erfahrungswerte gefunden. Daher würde ich mich über kurze Rückmeldungen „hab mit so viel gewechselt“ mal freuen.

Dann bestell ich die Scheiben nämlich auch gleich und mein Mann hat das Geraffels nur einmal abzubauen :)

danke,

jaaaaa das ist NA/NB. Ist der für den ND der gleiche?

Gibt es den überhaupt?

Wir werden letztendlich nicht mehr Geld ausgeben, sondern nächstes Mal den von der Anni bzw. dem kleinen roten NA von Harald mitnehmen,

aber wenn das schon in der Ausstattung steht, würde ich dieses Phantom doch gerne mal sehen... ;)

Nimm den aus der Anni.

darauf wird es rauslaufen… (falls wir den von Tara mitverschrottet haben…. Irgendwas braucht man dann doch noch….) aber ich wollte noch wissen ob der genau so aussieht oder anders aufgebaut ist, aber es scheint der selbe zu sein.

Danke für die Bilder andiroth.

Ich wüsste nur langsam gerne ob den irgendjemand schon mal im Original gesehen hat, ob es den überhaupt gibt….