Beiträge von barbara

Danke, das dürfte das Na /nb Rad sein. Gut zu wissen.

Ich wollte mir eh (früher sind wir dann mit Gepäckträger gefahren, aber der passt ja nicht mehr auf den Nd); diese Gepäckmatte (bootbag oder so war glaube ich der Begriff) mal noch holen, wird dann wohl nächsten so,mehr akut werden.

Wenn ich das richtig sehe, kommt das Notrad eh nur hinten drauf, so dass die Frage ob s beim sportsline (g160) vorne über die Bremsen passt gegenstandslos ist.

Danke, ich werd s mal überdenken.

Wir sind (na/nb) bisher immer mit Notrad im Gepäck gefahren, ohne hat mich mit dem Nd schon etwas nervös gemacht, die Nummer ohne Wagenheber (hätte nix geholfen, die Bremsen waren wirklich runter) hat mich völlig fahrig gemacht.

ich fahre manchmal mit Stufe 3, aber ich bin auch ne Frau.... die halten was aus :D

ne ernsthaft, fürs erste hochheizen, damit man nicht so schnattert und nach ner halben STunde wird s auch mir zu heiss und ich schalte runter.

Ich finde sie toll dass sie so ist, die erste Sitzheizung, die auf meinem kurzen Arbeitsweg mir anständig den hintern wärmt.

Ein ruhiger Urlaub und eine Woche normale Fahrt später ohne besondere Bremsmanöver oder weitere Vorkommnisse: bremst.

Kurz gefasst, ich bemerke mit den Sandler Scheiben vorne keinen bremsenden Unterschied zu vorher. Nicht besser, nicht anders, nicht schlechter.

Ich denke, jemand der mit NB Bremsen die Alpen ohne Fading wieder runter kam, der wird mit dem Nd wohl niemals irgendwelche Probleme bekommen. Da sind Welten dazwischen.

Ich kenne einige, die mit den gelochten Zimmermännern Probleme mit Rissbildung hatten, ich gehörte in den 20 Jahren nie dazu, mache mir da grundsätzlich keine Sorgen. Die sandler kenne ich halt noch nicht, da habe ich auch keine Erfahrungswerte gefunden, da werde ich dann mal berichten was der bei normaler Alltagsfahrweise so sagt.

Und Rennsportambitionen habe ich keine :)

Und dass sie weniger wiegen…. Ungefederte Masse und so :d ist doch DAS Argument für mich :) danke :)

:)

Mädchenscheiben :)

Ne ernsthaft, ich bin schon 20 Jahre Nb gefahren und mein Nb war auch von den damaligen „Nassbremsproblemen“ betroffen.

Bedeutete, bei viel Regen auf der Autobahn wurden bei den serienfelgen so viel Wasser auf die Scheiben geschaufelt, dass nicht weg konnte, dass man, wenn man bremste, sekundenlang erst mal keinerlei Reaktion hatte. Unangenehm wenn man auf der A6 dann langsam auf einen LKW aufschließt….

Dann hat Mazda Geänderte Leitbleche verbaut, die zumindest bei meinem mx-5 nicht viel brachten.

Erst als sich die gelochten Zimmermann Bremsscheiben rumsprachen und ich die drauf machen ließ war das Problem Geschichte. Daher mag ich gelochte Bremsscheiben sehr :)

Nun lässt sich der Nd damit nicht vergleichen und ein solches Problem hat er nicht… aber, neue Scheiben brauchte er und die Sandler waren nicht teuerer.

Deshalb hab ich mich dafür entschieden sie auszuprobieren und sie haben heute gebremst :)

Mit der Dosierung der Bremse (mal ehrlich so doll ist die beim Nb nicht) kam ich immer gut klar, ich brauchte es nicht giftiger - daher waren Stahlflex für mich nie ein Thema.

Und was die Beläge angeht: ne Weile bin ich auf den Nb Greenstuff gefahren, ich konnte da nun keinen Unterscheid feststellen.

Da ich die Nd Bremse (hey, ich bin im Alltag 23 Jahre Nb mit Serienbremse gefahren….) richtig richtig klasse finde -, sehe ich da für mich keinen großen Optimierungsbedarf, deshalb sind nun bei Rhett stahlflex und Greenstuff? oder Redstuff?was da derzeit uptodate ist - für mich kein Thema.

Aber ich find die gelochten Scheiben schööööööön!

Bitte keine roten Bremssättel bei der popels Standardbremse… sieht IMO nach Möchtegern aus…. :S

och…. Das ernüchtert mich nun sehr.

Ich hatte noch nie in 20 Jahren den Wunsch nach bunten Sätteln und jetzt wo ich verträumt vor meinem Mx-5 stehe und denke, „der rote Lack, die glänzenden Scheiben und die schwarzen Felgen, da würde ein Farbtupfer gut passen“ da kommst du mir mit Möchtegern….. nur weiß bei mir für die Rennnnnbremmmmmsanlage nicht reicht ;)

Seufz. ;)

schon Winterreifen drauf 8|

Ja, seit heute, geht in einem, wenn eh schon alles runter war. Sonst muss Harald in zwei Wochen wieder von vorne anfangen. Nachdem ich morgens schon ein paarmal die 4 Grad Warnung hatte… dachte ich warum nicht.

Wenn’s nochmal n richtig golden warmer Oktober wird, nehm ich dann einfach die Anni. :)

So, hinten waren die Beläge wirklich runter. War genau der richtige Zeitpunkt.

Die Scheiben hatten keinen Verschleiß, die blieben daher aus unterschiedlichen Gründen.

Vorne war verschleiss an den Scheiben zu sehen, daher wurde nun komplett gewechselt.

Mein erstes Fazit: sieht klasse aus.

Wie s bremst erzähl ich noch :d

Ich hätte ja gerne noch die bremssättel rot… da scheitere ich noch an meinem Mann. Mal sehrn wie s nach dem winter aussieht, vielleicht ist es dann nicht mehr so wichtig:d