Beiträge von RezeptFrei

    Hallo @GarchingS54 hallo @Merten124
    schön euch hier zu "lesen"
    das Bremsen Thema betrifft auch die 124 Abarth mit Bremboanlage
    hier mal ein Auszug aus meiner Garantieantrag



    Bremse
    seit Kauf mit 3200 km Jan 2017
    I) Geräusch:
    rollt der Wagen z.B. Abfahrt Tiefgarage in Schrittgeschwindigkeit und man tritt die Bremse ganz leicht
    fangt die Bremse zu rubbern an , wie Stahl auf Stahl.
    II) Wirkung Druckpunkt Bremskraftverteilung
    vorab, es ist eine Bremswirkung vorhanden und man bekommt das FZ auch zum Sillstand/ ins ABS
    jedoch keinen gleichmäßigen Druck/ Druckpunkt
    mal greift sie sofort, beim leichten antippen des Pedals

    mal muss das pedal weit durchgetreten werden .
    D.h. ich weiss nicht, wenn ich das Pedal trete, wie / wann die Bremse reagiert.
    Ein direkter vergleich mit einem identischen Vorführwagen auch ein 124 Abarth Automatikgetriebe 6000 km Laufleistung
    von Motor Village Düsseldorf am 10/11. Juni bestätigte diesen Eindruck
    Im Gegensatz zu unserem Abarth , sprach die Bremse in jeder Situation direkt, sofort, gleichbleibend und kraftvoll an.
    Zitat meiner Freundin; .. als würde man ein ganz anderes Auto fahren !
    III) Bremskraftverteilung
    Laut Bremsenprüfstand, freie Werkstatt, neuer Plattenprüfstand, leider nicht dokumentiert,
    ist eine Abweichung von fast
    25% Bremsleistung VA ein nicht ganz so hoher wert auf der HA gemessen worden
    Auf meine Bitte hin wurde dieses bei MV Düsseldorf wiederholt
    ohne jedoch eine genaue Aussage, da auf einem Außenprüfstand bei Nässe geprüft wurde
    MV Serviceberater Viktor Ekkert wollte von mir eingebrachte,
    nicht über OBD auslesbare mögliche Defekte am
    - ABS Block /Steuergerät
    - Bremskraft Verstärker
    - Unterdruck System etc
    nicht ausschließen
    Da es sich hier aber um einen Garantiefall handelt und FCA Frankfurt Vorgehensweise und Freigaben erteilt
    kann MV nur das ausführen darf was freigegeben wird
    Ticket Mai /Juni 2017 bei Motor Village Düsseldorf
    Es wurde von FCA Frankfurt, Herr Hoffmann
    eine Entlüftung der Bremsanlage freigegeben
    Abgabe des FZ am 6.Juni
    Abholung am 10. Juni
    KEINE VERBESSERUNG
    und leider kein Lösungsvorschlag.



    ..eine never ending story ..
    CustumerCare von abarth kann eh nix machen
    Werkstätt ist eh überfordert, da sie das FZ ja noch gar nicht kennen
    klar ist ja vieles ND
    FCA Frankfurt gibt nur zaghaft das minimalste frei
    macht keinen Spaß


    zu V Maxx, da bin ich am 15.06 gewesen.
    war Cool
    Da sind Komplette Bremsanlagen VA und HA in Planung
    inkl. Stahflex

    bei 7,5 x18 mit ET 38 oder 48? und 205/40 Bereifung ?
    und mit oder ohne tieferlegung ?


    und ohne jetzt dir oder deinem freundlichen mazda händler zu nahe treten zu wollen
    sowas ist auch nix für nen 0815 händler.
    Unbenannt.PNG
    ich habe mal zur orig felge eine eintragbare 20 mm platte dazu gerechnet.
    das kommt bei dir hin . platz hast du auf jeden fall noch für eine 5 mm platte,

    @LineR
    auch von mir :thumbsup:


    bei gum metall wirkt bzw ist die felge wesentlich präsenter.
    farblich tue mich jedoch, bezogen auf ein silbergraues FZ, schwer.


    eine bitte /frage;
    auf dem bild nr3 hinterrad, sieht man wie gut es passt, (schätze mal knappe 2 grad Sturz)
    und die felge knapp über der radhauskante heraussteht.
    perfekt


    hast du eventuell ein bild des Vorderrades ??
    Der felgenrand müsste hier , nach meiner -theorie und auch wegen 1,1-1,3 grad sturz
    weiter überstehen als hinten.


    besten dank vorab

    moin zusammen,
    jetzt muss ich ja auch mal meinen senf dazu geben.
    da ich seit über 3 wochen überlegen /kämpfe ist hier der bessere ausdruck
    diese oder doch lieber was anderes zu nehmen.
    es gibt an der ganzen thematik hier mit den 8,25 felgen, eine sache die mich "optisch" nicht wirklich glücklich macht.


    die vorderen felgen steht weiter heraus als die hintere!


    Über eine spurplatte oder kleinere ET 25 an der HA ist aus platzgründen bekanntlich nix zu machen


    meine idee;
    VA die 7,25 und HA die 8,25


    215 bereifung auf VA/HA
    aber wer soll das noch eintragen ??? :S


    jetzt sagt mir nicht jan/sps,
    der tut mir ja schon fast leid, weil er für jeden "piss" herhalten muss


    zum zweiten farblich
    matt schwarz,ist aber ja auch heute schon fast 0/815
    ist die vorstellungskraft vollkommen ausreichen


    aber bei Chromium Black mit der beschreibung (Shinny Silvery Gray. NOT gloss Black)
    wird es schon eng. vor allem wie es dann auf einen silbergrauen FZ aussieht ?(



    ach so, manche werden es wissen,
    es geht nicht um einen ND sondern die jüngere, italienische schwester :whistling:
    FW 330.jpg