Advance Wheels 1108 (8,25 x 17, ET35)

  • absolute geile Optik, richtig stark. den Scheibenrahmen in Felgenfarbe folieren zu lassen wäre auch einen Versuch wert. oder schwarz halt. aber auch so: toller Wagen!

    Gruß - Michl
    -----------------------------
    G160 SL -the White King-

  • @LineR hey mir wurde heute schon gesagt von SPS Motorsport, dass heute Bilder online gestellt werden :D


    Ich war heute auch bei den Jungx gewesen.


    Ich habe mir auch überlegt, die gleiche Kombi zuzulegen..


    Erzähl mal was vom Handling usw.



    Gruß Base

  • @LineR
    auch von mir :thumbsup:


    bei gum metall wirkt bzw ist die felge wesentlich präsenter.
    farblich tue mich jedoch, bezogen auf ein silbergraues FZ, schwer.


    eine bitte /frage;
    auf dem bild nr3 hinterrad, sieht man wie gut es passt, (schätze mal knappe 2 grad Sturz)
    und die felge knapp über der radhauskante heraussteht.
    perfekt


    hast du eventuell ein bild des Vorderrades ??
    Der felgenrand müsste hier , nach meiner -theorie und auch wegen 1,1-1,3 grad sturz
    weiter überstehen als hinten.


    besten dank vorab

  • Jeep...

    Jeep...genau das gleiche Problem habe ich auch!!


    Finde es auch unschön wenn die vorderen Felgen weiter rausstehen als die hinteren.


    Mein Händler macht meinen Mixxer gerade fertig, tieferlegen, andere Felgen und so weiter.


    Wollte hinten Spurverbreiterungen drauf haben, damit die Felgen (habe allerdings andere Felgen gewählt) hinten soweit rausstehen wie vorne.


    Jetzt hat mein Händler mich gestern angerufen, daß der Tüv gesagt hat, Spurverbreiterung höchstens hinten 9mm pro Seite, aber nur mit bördeln.


    Bördeln möchte ich aber "eigentlich" nicht!


    Sind ATS Streetrally Felgen 7,5x18 Zoll ET 38!


    So'n sch...! :thumbdown:

  • @RezeptFrei


    Ich hab freundlich gefragt. Dumme Fragen gibt es m.E. nicht. Lesen kann ich auch. Dir würde ich die Lektüre der Forumsetikette empfehlen. Geht ja schnell gut los...

  • eine bitte /frage;
    auf dem bild nr3 hinterrad, sieht man wie gut es passt, (schätze mal knappe 2 grad Sturz)
    und die felge knapp über der radhauskante heraussteht.
    perfekt

    Ich hatte vor dem Umbau 2° Sturz hinten. Da ich aber eh nie auf der letzten Rille fahre, ich dafür lieber etwas mehr Grip beim Spurt und z.B. beim Abbiegen haben wollte, ist es nun alles etwas konservativer. Hinten habe ich nun 1°30´, vorne 1°, 20´. Bild vom Vorderrad im Radluaf habe ich aktuell keins da, mache ich morgen wenn es hell ist.


    Erzähl mal was vom Handling usw.

    Klar mache ich. Ist bei so superprofessionell, weil ich da eher Laie bin. Wollte mir aber ein paar Tage geben, das ein bisschen rauszufahren.
    Ich schreibe dann einen kleinen Bericht hier

  • bei 7,5 x18 mit ET 38 oder 48? und 205/40 Bereifung ?
    und mit oder ohne tieferlegung ?


    und ohne jetzt dir oder deinem freundlichen mazda händler zu nahe treten zu wollen
    sowas ist auch nix für nen 0815 händler.
    Unbenannt.PNG
    ich habe mal zur orig felge eine eintragbare 20 mm platte dazu gerechnet.
    das kommt bei dir hin . platz hast du auf jeden fall noch für eine 5 mm platte,

  • bei mir sind die Felgen mit 215/45 Yokohamas montiert, gemessen sind die Reifen auf den Felgen ca235mm breit, das die Reifen vorne überstehen kann ich nicht bestätigen. Leider ist das auf dem Bild nicht so gut zu sehen, vielleicht finde ich noch eine besser Ansicht.


    1024-0c59be75.jpg

  • Jetzt hat mein Händler mich gestern angerufen, daß der Tüv gesagt hat, Spurverbreiterung höchstens hinten 9mm pro Seite, aber nur mit bördeln.


    Bördeln möchte ich aber "eigentlich" nicht!


    Sind ATS Streetrally Felgen 7,5x18 Zoll ET 38!

    Ich habe ja die MOTEC ANTARES 7,5x18 ET 38.
    H&R Federn -30mm.


    Spurverbreiterung vorne und hinten jeweils 9mm pro Seite.
    KEINE PROBLEME BEIM TÜV UND AUCH KEIN BÖRDELN.

    Always Blue Sky wünscht Jörg


    MX-5 10th Anniversary No. 7496 / MX-5 NB unplugged / MX-5 ND Sports-Line mit Recaro und div. Umbauten


    Klick hier für Fotos!