Gerne, meiner Meinung nach jeden Cent wert, da auch viel Handarbeit …
Hier ein paar Bilder
Das sieht tatsächlich nach einer sehr wertigen Arbeit aus.
Meinen NC hatte ich damals "pimpen" lassen, wenn auch eher zurückhaltend mit einem Paar Eton-Lautsprechern, einem Sub unter dem Beifahrersitz und einem Verstärker und Dämmung der Türen. Das klang schon bedeutend besser, als zuvor, war aber immer noch SEHR kompromissbehaftet. Das waren auch "nur" rund 1.5k (vor 10 Jahren!).
Geiler Sound im ND würde mich schon auch reizen, aber 5k wäre mir persönlich doch zu viel Geld für diesen Zweck - und ich weiß nicht, ob ich dann mit dem Ergebnis zufrieden wäre. Das Bose-System klingt definitiv wirklich furchtbar (ich drehe Bass und die Höhen mit --2 raus, alles andere ertrage ich nicht). Ich bin halt klanglich auf ein eingemessenes Neumann-DSP-System in einem aufwendig behandelten Tonstudio getrimmt - vermutlich wäre ich kein einfacher Kunde mehr für die Car-Hifi-Jungs.
Ich finde es immer noch schade, dass kein ganz gutes, fertiges Kit für ca. 1.5k am Markt für den ND gibt, dass man dann recht einfach für weitere ca. 500 EUR einbauen könnte. Da wäre ich dann ggf. dabei und ich glaube, es gäbe einen Markt. Das Problem ist halt einfach die Fahrgastzelle des ND mit ihrem sehr reduzierten Platz, dem lauten Außengeräusch und den schwierigen akustischen Vorbedingungen.