18.09.2021 - Tour „Zwischen Rhein und Mosel"

  • Kleiner Einwand, ohne groß Streß machen zu wollen.... will hier nur mal eine Lanze für unsere weiblichen Teilnehmer brechen und mal einen Denkanstoß geben!

    Das Thema treibt mich schon seit längerem um.... ist ja nicht meine erste Tour!


    1. Gewerbepark Wispertal - kein WC! Wildpinkeln möglich

    4. Gödenroth Ortsausfahrt - kein WC! Wildpinkeln möglich


    Warum wird bei der Pausenplanung nicht grundsätzlich an Plätze mit WC´s gedacht? Ich meine, irgendwo gibt es doch eigentlich immer die Möglichkeit solche Plätze/Orte aufzunehmen. Selbst wenn dafür vielleicht mal ein Umweg oder die Teilstrecken länger werden würden.


    Unsere teilnehmenden Mädels würden es jedenfalls dankend annehmen! Ich natürlich auch:)

    Sonnige 8) Grüße
    Andreas






    „Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“


    fehmarn-feeling.de

  • Dieser Punkt ist in der Tat ein nur auf den ersten Blick leicht lösbarer Punkt.


    1. Man muss erst mal einen Parkplatz mit WC finden! - Glaub mir - wir haben gesucht!

    2. Einfach mal mit der ganzen Meute an ein Restaurant fahren oder eine Tankstelle ist auch nicht die feine englische Art.

    3. Grundsätzlich ist die Parkplatzsuche eine der größten Aufgaben überhaupt.


    Ich kann deinen Einwand aber grundsätzlich verstehen! Habe aber sogar einen Vorschlag:


    Da die Strecke ja nicht geheim ist, kann jeder, der unterwegs einem dringenden Bedürfnis nachgehen möchte, dass sich nicht im Busch erledigen kann, relativ spontan ausscheren und dann zum nächsten Treffpunkt in Eigenregie fahren.

  • Been there, done that…;)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Also ich bin da ganz bei den weiblichen Teilnehmern und finde die Situation auch nicht so prickelnd. Ich bevorzuge auch ein ordentliches WC, allerdings ist der Wald oft hygienischer.

    Es ist aber tatsächlich ein Problem, Park oder Halteplätze mit WC zu finden, an denen 20 Autos platz haben.


    Hier einige Möglichkeiten:

    1.

    200m hinter der ersten Pause ist ein REWE Markt, hier gibt's bestimmt ein Kunden WC.

    Screenshot 2021-09-14 171833.jpg


    2. Wenn bei der Fähre genügend Zeit bleibt, gibt's auf beiden Seiten vom Rhein Cafes mit Toilette. Muss Frau/Mann halt schnell sein!


    Danach sollte erst mal alles safe sein, da beide Pausen mit WC.


    3. Etwa 15 Minuten vor Pause 4 gibt es im Örtchen Lahr ein Restaurant/Hotel mit Stillem Örtchen ;). Wer dort stoppt holt die anderen während der Pause wieder auf.

    Restaurant Waldesblick, Luhnhofweg 1, 56288 Lahr

    Screenshot 2021-09-14 173041.jpg


    4. Schon optional eingeplant ist ein WC Stopp etwa 30 Minuten vorm Ende der Tour in der

    Laukenmühle, Im Wispertal 5, 65391 Lorch

    Screenshot 2021-09-14 174020.jpg


    Beschäftigt Euch einfach mal mit Strecke der Tour und dem Zeitplan, dann wird das schon.

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Ich werde am Sonntag über Land nach Aachen zurück fahren.


    Wer möchte kann sich gerne anschließen.


    Abfahrt ist so gegen 10.00 Uhr geplant. Die Fahrtzeit beträgt ca. 5 Stunden zzgl. Pausen.


    Wer möchte kann sich in Blankenheim Richtung Köln/Bonn abseilen.


    Die Strecke beinhaltet auch eine Fährfahrt mit der Fähre Kaub.

  • So, morgen geht's los. Ick freue mir!


    Dirk, vermutlich fährst du zu einer völlig unchristlichen Zeit los, sodass unsere fast schon traditionelle gemeinsame Anfahrt nichts wird?

    G160 ND SL mit SP, graphitgrau, OEM AERO-Pack komplett, OEM Bastuck-ESD, OEM Design 66-Felgen, OEM Eibach Tieferlegung 30mm, H&R-Spurplatten (VA 36 mm/ HA 40 mm), OEM-Begrüßungsbeleuchtung rot und OEM Alu-Pedalsatz komplett.