Beiträge von FROSTBOX

Habe nach kurzer Suche kein gutes YouTube-Video gefunden, in dem das neue offizielle AA/ACC demonstriert wird. Hätte mir gerne mal einen Eindruck von der Geschwindigkeit verschafft, mal eine Spotify-Suche und eine Maps-Navigation gesehen.

Falls also von Euch AA/ACC-Besitzern jemand YouTube-Star werden möchte, ist das jetzt Eure Stunde!! ;))

Danke.
    Bei uns war pro Nacht ein Gutschein "für eine Attraktion in der Gegend" enthalten, dazu zählte wahlweise auch die Maut, ich habe sie also nicht zahlen müssen, da ich (wie eingangs zu lesen) die Übernachtungen geschenkt bekam. Ich hätte die Maut wohl zähneknirschend auch so gezahlt, ist aber echt happig.

Auf internationalen Plattformen wie YT finde ich es immer ganz gut, in Englisch zu kommunizieren. Wie oft sitze ich vor einer Videobeschreibung auf... sagen wir: Finnisch, die mich eigentlich interessiert hätte. Vielleicht prägt auch die Arbeitswelt sehr. In unserem alten deutschen Konzern werden schon seit Jahren alle Präsentationen nur auf Englisch erstellt...

Schee war's! Sensationelle Straßen in Zillertal und Umgebung, das ist halt schon noch einmal eine ganz andere Liga, als Odenwald, Taunus oder Rheingau.
    Ja, dort ist es auch sehr schön! Aber verglichen mit der Großglockner Hochalpenstraße ist das doch so etwas wie "Kinnergeburtstaach".

Meine kpomplette Fahrt über die Hochalpenstraße habe ich hier in einem 4K-Video festgehalten. Diese Straße lebt vom Ausblick, sicher könnte man hier auch tolle Bergrennen veranstalten, aber das wäre gewissermaßen eine "Verschwendung der Sinne".

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Tach zusammen,

meine Tochter hat mir (und somit indirekt auch meiner Frau) zu meinem 45. Geburtstag 3 Nächte in einem Wellness-Hotel im Zillertal geschenkt mit der Maßgabe, dass wir endlich mit dem MX-5 dort hinfahren sollen (Hintergrund: ich war 3 Jahre lang NC-Fahrer und genieße nun seit einem Jahr den ND - und habe den Damen beharrlich mit schönster Regelmäßigkeit vorgejammert, dass ich endlich mal mit meinem MX-5 in die Alpen möchte). Offenbar hat sich die junge Dame dies also dankenswerter Weise zu Herzen genommen und für einen Anlass gesorgt, kurzum: am Freitag fahren wir morgens los und bleiben dann 3 Nächte in Königsleiten. Am Montag fahren wir dann wieder zurück nach Frankfurt. Soviel steht also fest - und ansonsten leider noch gar nichts (außer irgendwelchen Anwendungen).

Mein Problem: Ich kenne mich in dieser Weltgegend NULL aus. Und ich werde morgen kaum Zeit haben, zu planen.

• Der grobe Plan ist, auf der Hinfahrt bis etwa Rosenheim oder Tegernsee oder so über die Autobahn "zu blasen" und dann eine nette Route bis zum Ziel in Königsleiten zu finden.
      Wo fahre ich am besten lang?
    • Samstag und Sonntag möchte ich dann jeweils möglichst geile Routen in der Gegend befahren.
    • Am Montag fahren wir dann wieder retour, da möchte ich ebenfalls einen großen Teil der Strecke "abreißen", aber den Einstieg (sprich wieder bis circa Rosenheim oder so) nett gestalten.

Ich habe mein TomTom Rider 450 dabei, das findet zumindest in Taunus oder Odenwald oft wirklich tolle Routen. Das ist meine Fall-Back-Option.
    Falls aber zufällig ein kenntnisreicher Mitforist diese verzweifelten Zeilen hier liest und mit hilfreichen Tipps aufwarten möchte, wäre dies höchstens willkommen! 8o

Ich freue mich eigentlich schon sehr auf den Trip, fühle mich aber in etwa so, als würde ich zu einer Klausur erscheinen, ohne eine Sekunde gelernt zu haben...

Nur kurz zu meinem Soundeindruck des Bose-Systems : größtes Problem sind die Mitten und Höhen. Die Hochtöner verzerren sehr unangenehm, Zischlaute (Stimmen, HiHats, etc.) schmerzen schon bei etwas höheren Lautstärken. Die Mitten sind sehr wenig räumlich und insgesamt unterrepräsentiert, wenig auflösend. Der Bass läuft bei mir immer auf -2, schön klingt er nie, aber so zerrt er wenigstens etwas später.

Ich würde echt gerne mal die Eton im ND hören, leider geht mir die Anlage auch zunehmend auf den Senkel... Hatte die POW 160 im NC, war okay, mehr aber auch nicht... Da saßen die HT aber auch auf Kniehöhe, das konnte ja nicht klingen. Hatte mir eigentlich vorgenommen, nichts zu machen... Hrmpf.

Habe mittlerweile auch den PilotSport 4 und bin sehr zufrieden. Bin ihn gestern auf der großen Odenwaldrunde mit vorne 2.1 bar und hinten 2.3 bar gefahren, hat sich für mich super angefühlt, ich glaube, ich spare mir sogar weiteres Experimentieren... vielen Dank an diesen Thread hier (also denjenigen, die ihn maßgeblich tragen) - denn der hat mir Orientierung gegeben und schlussendlich zu einem guten Reifenkauf geführt.