Beiträge von Kuddel S-H

    Ich kann jetzt auch besser schlafen. ;)
    Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser. :D:D:D:D:D


    Neuwagen-Anschlussgarantie.jpg


    Möge keines der vielen ausgeschlossenen Systeme kaputt gehen.

    Ist es bei euch eigentlich auch so, dass da teilweise ein Selbstbehalt anfällt im Schadenfall/Garantiefall? Das ist mir erst im Nachhinein beim Lesen des Kleingedruckten aufgefallen, weil ich davon vorher noch nie etwas gelesen/gehört hatte?!?

    Wenn der Markt dafür da wäre, könnte ich mir auch einen NE vorstellen. Bloß ich weiß eben nicht ob Mazda sich so ein Prestigeobjekt dann leisten will, man muss ja auch Geld verdienen. Und bei dem Einstiegspreis ist es nicht mehr der Schnapper der er mal war und mich würde es stark verwundern, wenn man das nicht dauerhaft an den Zulassungszahlen sehen würde.


    Ich könnte mir eher vorstellen das man den ND noch einige Jahre faceliftet, vielleicht auch andere Motoren, vielleicht auch etwas elektrisches. Aber ein komplett neuer NE ? Ich bin gespannt....

    Das Thema hatten wir schonmal weiter oben, die Zahlen sind in meinen Augen ernüchternd und das Verkaufszahlen bei Mazda über unsere Versicherungsprämien generiert werden wie oben angemerkt, ist wohl nicht von der Hand zu weisen.


    Mazda liegt auf Platz 2 der meist geklauten Fahrzeuge je 1.000 Zulassungen (Quelle www.gdv.de)


    Von 1.000 zugelassenen Mazda wurden 2018 1,6 Stück geklaut. Eigentlich Platz 1, denn erster ist Ford/USA und das dürften wohl nur Mustang, Ranger und co sein.


    Porsche, Daimler, Audi, BMW folgen irgendwo mit Abstand da hinter im Ranking.

    Beim Mazda 3 und beim CX-30 gibts doch einen neuen Keyless Go Schlüssel, den man mittels Tastenkombination in einen Ruhezustand bringen kann, wo er keine Signale mehr entgegennimmt, bis man wieder eine Tastenkombination drückt.
    Diesen neuen Schlüssel gibts wohl auch beim 2020er MX-5.


    Untätigkeit kann man Mazsa daher nicht vorwerfen. Späte Erkenntnis, aber immerhin...

    Na ja, untätigkeit nicht, aber DIE Lösung ist das ja wohl auch nicht, eher Baumarkttechnik...


    Es gibt andere Hersteller bei denen ist keyless nicht knackbar und das schon seit Jahren:


    ADAC: Jaguar Land Rover nimmt das Problem nun als erster Hersteller ernst. Die Briten verbauen ab sofort spezielle Computerchips, die den Auto-Klau verhindern sollen. Sie können die Laufzeit des Funksignals zwischen Auto und Schlüssel sehr genau messen und daraus die Entfernung bestimmen. Ist diese zu groß, wird das Signal also verlängert, reagiert das System nicht mehr.Ein vom ADAC getesteter Land Rover Discovery des Modelljahres 2018 war bereits mit der Technik ausgestattet und ließ sich mit einem selbst gebauten Funk-Verlängerer weder illegal öffnen noch wegfahre



    Also wenn man will, dann kann man da was nachhaltiges machen von Herstellerseite...

    Eure entsprechenden Abteilungen gehen sicher davon aus, dass der T-Roc oben ohne sich amortisiert.
    Wie sang schon Rudi Carrell?
    Lass dich überraschen

    Wird bestimmt so ähnlich erfolgreich wie der/die/das Range Rover Evoque Cabrio ;)

    Daneben gibt es aber immer noch genug Kunden, die keinen SUV möchten und lieber klassische Kompaktwagen, oder Kombis fahren, auch wenn ein neuerer SUV daneben steht.

    Bedauerlich ist aber, dass die Auswahl an nicht SUV Fahrzeugen immer geringer wird. Ich überlege mir ja auch was es nach bzw. neben dem MX-5 wird. Und so riesig ist die Auswahl da nicht mehr. Auch der neue Mazda 6 den es voraussichtlich ab 2021 gibt wird es wohl nicht mehr als Kombi geben. Und der Wagen soll nur noch 6 Zylinder Triebwerke (?) mit Heck- bzw. Allradantrieb bekommen? Also mut haben sie ja schon bei Mazda....