Ich würde mich trotzdem für den Blower entscheiden - wen interessiert schon die Spitzenleistung?
Der Kompressor ändert nichts an der wunderbar linearen Motorcharakteristik, sondern packt einfach "nur" 50 hp mehr (am Rad!) drauf. Was wohl in etwa 60 - 70 hp mehr an der Kurbelwelle sein dürften. Also deutlich über 200 PS - und das langt, IMO, im MX-5 locker.
Der Turbo-Einbau sieht auch etwas komplizierter aus und es scheint unwahrscheinlich, dass der funktioniert, ohne Serienteile rausschmeißen zu müssen - zumindest bei NDs die mit iELOOP/iStop ausgestattet sind. In meinen Motorraum jedenfalls würde dieser Umbau wohl eher nicht auf Anhieb reinpassen. Da sitzen zu viele Teile zwischen Domlager und Auslass-Krümmer.
Edelbrock gewährt zudem eine 3 Jahres-Garantie auf den Antriebsstrang - k.A. ob es das auch von BBR für deren Turbo gibt.
Interessant zu wissen wäre zudem, wie sich das Seriengetriebe (vor Revision) mit dem zusätzlichen Drehmoment schlägt. Kann mich nicht entsinnen, dass BBR oder Edelbrock eine verstärkte Kupplung oder ein verstärktes Getriebe empfehlen oder gar anbieten. Und einen deutlich kräftigeren Motor auf ein "Problem"-Getriebe loszulassen... da sollte man wahrscheinlich vor Umbau lieber das alte Getriebe hochjagen, von Mazda auf Garantie tauschen lassen und *dann* erst die Leistungsspritze ansetzen.... 
E.