Beiträge von 1Elvis

Bei mir ist jetzt die Kurzantenne von IL Motorsport drauf.

Stellte sich heraus, dass das eine Honda-OEM-Antenne ist (die war originalverpackt im Honda-Plastikbeutel).

Der Durchmesser vom "Antennenfuß" ist etwas kleiner als der des Gummihalters am MX .. daher schließt die Antenne optisch nicht 100%ig bündig mit der Antennenhalterung am Wagen ab. Stört mich aber nicht wirklich.

Bin damit jetzt seit zwei Wochen im Kölner Umland unterwegs (relativ ländlich) und habe keinerlei Empfangsprobleme mit DAB.

Gekostet hat die knapp über 40 Euro ... evtl würde man das Ding beim Honda-Händler oder bei ebay günstiger bekommen. Ich habe leider den Beutel weggeworfen, kann also keine Teilenummer posten.

Foto sollte eigentlich nicht die Antenne zeigen, aber ich denke, man erkennt die da gut genug. Am besten in Originalgröße anschauen.

20171029_165803.jpg

Frage: Würde die Tasche auch noch reingehen wenn sie richtig voll gepackt ist?

Bei mir war sie komplett voll für den 3-Wochen Urlaub... neben Klamotten und Badezimmerzeugs waren da noch mein Rutenrohr mit vierteiliger Angelrute und ein mittelgroßer Köderkoffer drin (vergleichbar mit einem mittelgroßen Werkzeugkasten).

Passte genauso gut in den MX rein wie jetzt leer, da die Tasche - wie schon erwähnt - relativ steif ist. Hinten sind zwei harte Plastikleisten zur Verstärkung und die Führung für den ausfahrbaren Ziehgriff ist auch nicht wirklich biegsam.

E.

Beim Kofferladen in der Stadt für 39 Euro geschossen, im Netz gibt's das Ding noch günstiger, denke ich.

Da gehen so 90 - 100 Liter rein. Für mich war's genug Platz für einen dreiwöchigen Urlaub (naja... plus Bordcase). Und selbst meine Angelrute habe ich untergekriegt - ist eine vierteilige, aber immerhin... :D

Das Geile ist: Das Ding ist praktisch für den ND-Kofferraum gemacht. Durch die Öffnung muss man ein bissl Tetris spielen, aber in den eigentlichen Kofferraum passt das Teil perfekt rein.

[Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-a…/71D3utysHwL._SL1500_.jpg]

https://www.amazon.de/Travelite-Reisetasche-Rollen-Herren-Trolley-F...

E.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Sorry, falls das schon gepostet wurde:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Herr in diesem Video hat das Getriebe absichtlich auf der Rennstrecke ruiniert - und schreibt das auch so in dem Begleittext des Videos.

4.000 Meilen ( ~6.400km) sind laut Video-Ersteller auf dem Wagen gewesen.

E.

Summa summarum "von ellem ebbes!"

Naja ... der NA war mehr oder weniger ein Lotus Elan .. der NB erinnerte mich an den alten Jaguar XK.. der NC... hmmm... und der ND sieht für mich aus, als hätten Papa F-Type und Mama Maserati Grantursismo eine heiße Nacht miteinander verbracht.

Macht aber nix, denn IMO ist gerade der ND eigenständig genug, um nicht als uninspirierte Kopie rüber zu kommen. Ansichtssache.

Hat jemand schon mal so einen Unfall mit einem Flachen Auto gesehen oder miterlebt?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Official Mazda MX-5 2015 safety rating
    Euro NCAP safety rating of the Mazda MX-5 2015: detailed results, crash test pictures, videos and comments from experts
    www.euroncap.com

Für mich sieht das doch recht beruhigend aus... und liest sich auch so.

E.