Beiträge von 1Elvis

Er sieht ja schon arg klein aus... Bin auch schon des öfteren darauf angesprochen worden... Mir egal...

... und dann denkt man .. "naja.. den einen Wagen gibt's eben auch mit V8 unter der Haube... der andere hat nur einen Vierzylinder" ... und dann fällt einem der V8-ND von Flyin Miata ein. :D

Ich kann das immer noch nicht fassen, dass die da einen Chevy Smallblock unter die Haube bekommen.

E.

Ich dachte ja, dass ich dank Presseausweis einen einmaligen Deal bekommen hatte, bis ich dann im Forum von regulären Rabatten um die 20% gelesen habe (bei mir waren's 21% oder so).

Und inzwischen sind die Preise bei mobile.de auch deutlich niedriger als im März, als ich mich nach einem 2.0 Roadster mit SP umgeschaut hatte.

Selbst den Abarth und den RF gibt's inzwischen für deutlich unter Listenpreis (gut... wer zahlt auch schon freiwillig 40.000+ € für einen 124er mit Kriegsbemalung? :D).

E.

250,- Euro pro Felge? War da der Reifen mit drauf? Ich liege bei ca. 145,- Euro, inkl. MwSt. also ca. 10% Rabatt.

Nö.. nur die Felgen. Sind halt die Top 17er, die Mazda für den MX anbietet.

Die hier:

[Blockierte Grafik: http://static.webshopapp.com/shops/022930/files/064906266/image.jpg]

Mazda MX5 NDLeichtmetallfelge 7J x 17 Design 66 in diamond cut
    Verleihen Sie Ihrem Mazda MX-5 mit den passenden Leichtmetallfelgen Design 66 das gewisse Extra. Ob schlicht, sportlich oder elegant - so wie es Ihnen gefällt.
    www.prange-shop.de

Ok... auch mit 10% Rabatt wären die mir noch zu teuer... dann hab ich ja wohl alles richtig gemacht... :D

E.

der Preis war gut vom Händler,

Ist bei mir jetzt zwar schon zu spät, da meine Enkei Yamato heute in die Post gegangen sind...aber definiere doch bitte mal "gut".

Mir hatten die Design 66 nämlich ganz gut gefallen, aber bei einer unverbindlichen Preisempfehlung von ~ 250 €uro pro Felge, habe ich mir das ganz schnell anders überlegt. Ist da beim Händler noch Spielraum oder sind die Katalogpreise das was man auch tatsächlich bezahlen muss?

E.

Danke für Eure Infos.
    Ich versuch es mal mit Reduzierung des Reifendrucks auf 1,9b.
    Gruß Micha

Das Dumme ist, dass Fahrwerks-Härte/-Verhalten eine ziemlich subjektive Angelegenheit ist. Was dem einen knüppelhart vorkommt, das findet der andere angenehm straff oder gar zu weich. Ohne direkten Vergleich mit einem zweiten RF mit identischer Ausstattung wird man da eher nicht feststellen können, ob das einfach nur Dein Empfinden ist oder ob tatsächlich was "kaputt" oder verstellt ist.

IIRC ist der normale RF einen Tick anders abgestimmt als der Roadster - ob das dann auch für die Bilstein-Version gilt? Keine Ahnung.

Persönlich kann ich nur sagen, dass mir der Roadster mit Sportpaket zuweilen umgänglicher erscheint als mein altes Auto (Golf VI GTI mit serienmäßigem Sportfahrwerk und 18 Zöllern). Bei keinem von beiden fliegen Dir die Plomben raus, aber der MX-5 ist trotz Sportfahrwerk für mein Empfinden oft einen Hauch komfortabler als der Golf.

Also mich interessieren eure Meinungen zum Folieren.

Aus Erfahrungen im Bekanntenkreis: Geh zu einem etablierten Laden. Ein Freund von mir hatte sich seinen letzten Wagen bei einem Folierer machen lassen, der noch nicht lange im Geschäft war. Dadurch war der Preis ein wenig günstiger, aber die Folie löste sich schon nach ein paar Monaten an "komplizierteren" Stellen ab (z.B. am Außenspiegel).

E.

nix

Najaaa...

1. Farbig
    2. Wassertemp-Anzeige "normal" skaliert (Anzeigebereich für "normale Betriebstemperatur" liegt genau mittig)
    3. Display ist größer und füllt die Uhr komplett aus.
    4. TFT-Display - nicht so eine Casio-Digitaluhr-aus-den-1980ern-Lösung... :D
    5. Anzeigebereich für BC-Info ist deutlich größer und leichter ablesbar.

Funktionen .. keine Ahnung - da ich das Ding noch nie live gesehen habe. Im RF allerdings zeigt es z.B. eine Animation beim Öffnen/Schließen des Verdecks. Das wäre mit dem S/W-Teil des Roadsters technisch gar nicht möglich.

Außerdem sieht's einfach schöner und moderner aus... verklagt mich halt... ;)

E.