Beiträge von 1Elvis

Ich lese so oft dass die linke Fahrersitzwange drückt. Sowohl beim Leder- als auch beim Recaro-Sessel. Dabei hat das gar nicht mal mit den Sitzen selbst zu tun.
    Ist euch denn noch nie aufgefallen dass der Fahrersitz - egal ob Stoff, Leder oder Recaro - nicht 100%ig mit der Pedalerie fluchtet

Ich bin da normalerweise recht empfindlich, aber im MX-5 mit Recaros ist mir das noch nicht aufgefallen (nach ca. 12.000 km, inklusive 3x Köln - München hin und zurück).

Könnte aber sein, dass Du Recht hast... vielleicht ist das auch der Grund warum das linke und das rechte Seitenteil an der Sitzfläche unterschiedlich ausgeformt sind. Könnte aber auch sein, dass das einfach nur mit der Form des Mitteltunnels zu tun hat. Das rechte Teil beim Fahrersitz ist ja deutlich schmaler und anders geformt als auf der linken Seite.

Hmm...

Mein Samsung S6 (an USB2) wird unter dem Namen den ich ihm verpasst habe angezeigt (evtl erst, sobald ich am Telefon den "Zugriff erlauben"-Dialog bestätige .. da bin ich gerade nicht 100%ig sicher).

Mein ipod nano wird als "Apple Device" angezeigt. Manchmal auch als "Apple ipod" ... dann allerdings weiß ich, dass ich ihn neu verbinden muss, denn wenn "ipod" angezeigt wird, funktioniert der nicht richtig (kein Zugriff auf ipod Menüs wie "Playlists" oder "Songs").
    Was ich aber noch nie gesehen habe, ist dass der ipod mit dem Namen angezeigt wird, den ich ihm verpasst habe.

Dasselbe gilt übrigens für Sticks ... da sehe ich immer nur den generischen Namen des Sticks - keinen selbst erstellten Volume-Namen.

E.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob dieser "Shell V-Power Racing" Kraftstoff für den G131 Blödsinn ist oder sinnvoll...

IMO lautet das Schlüsselwort "Blödsinn" ... wenn ich mich an all die Untersuchungen die ich zu dem Thema gelesen und gesehen habe richtig erinnere.

Shell V-Power im Vergleichstest - AUTO BILD
    kraftstoff shell v-power vpower zubehör shell oktan superbenzin superplus benzin
    www.autobild.de

Zitat

Kunden, die Riesensprünge bei Serien-Saugmotoren bejubeln ("180 statt
    150 PS durch V-Power"), genießen bestenfalls den Placeboeffekt.
    Leistungsschub per Wunschdenken – ein alter Hut.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

^ Zugegeben: Das Video ist hier nicht ganz so aussagekräftig, da der GTI ja einen Turbo-Motor hat. Aber selbst hier halten die Macher die Mehrinvestition für Quatsch. Ich habe bei meinem 6er GTI mal die Probe aufs Exempel gemacht und einige Zeit VPower getankt. Konnte dabei auch keinen großen Unterschied fühlen und Top Speed lag auch nicht höher als mit dem vom Werk empfohlenen 95er Super.

Meiner Meinung nach sind VPower und Co. Marketing-Gimmicks, mit denen sich die Konzerne von der Konkurrenz abheben ("USP") und den Kunden mehr Geld aus der Tasche ziehen wollen.

E.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob dieser "Shell V-Power Racing" Kraftstoff für den G131 Blödsinn ist oder sinnvoll...

IMO lautet das Schlüsselwort "Blödsinn" ... wenn ich mich an all die Untersuchungen die ich zu dem Thema gelesen und gesehen habe richtig erinnere.

Shell V-Power im Vergleichstest - AUTO BILD
    kraftstoff shell v-power vpower zubehör shell oktan superbenzin superplus benzin
    www.autobild.de

Zitat

Kunden, die Riesensprünge bei Serien-Saugmotoren bejubeln ("180 statt
    150 PS durch V-Power"), genießen bestenfalls den Placeboeffekt.
    Leistungsschub per Wunschdenken – ein alter Hut.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

^ Zugegeben: Das Video ist hier nicht ganz so aussagekräftig, da der GTI ja einen Turbo-Motor hat. Aber selbst hier halten die Macher die Mehrinvestition für Quatsch. Ich habe bei meinem 6er GTI mal die Probe aufs Exempel gemacht und einige Zeit VPower getankt. Konnte dabei auch keinen großen Unterschied fühlen und Top Speed lag auch nicht höher als mit dem vom Werk empfohlenen 95er Super.

Meiner Meinung nach sind VPower und Co. Marketing-Gimmicks, mit denen sich die Konzerne von der Konkurrenz abheben ("USP") und den Kunden mehr Geld aus der Tasche ziehen wollen.

E.

Angeblich soll der Roadster ab Werk ja schon bald auch das Farbdisplay aus dem RF bekommen (fragt mich nicht wo ich das gelesen habe... irgendwo im Netz halt .. :) ). Da frage ich mich, ob für uns arme Seelen mit dem 1990er-Jahre, Mäusekino, schwarz-weiß Display Hoffnung auf Umrüstung besteht. Hat sich da schon jemand bei einem Händler erkundigt... von wegen Machbarkeit und Preis?

Ach so... ich rede von dem MFD in der linken Uhr, welches im RF so ausschaut:

[Blockierte Grafik: http://www.stuartsgarages.com/imglib/StuartsGarage2013/new-mx-5-rf-interior-dashboard.jpg]

Gruß
    E.

NEIN! 8o

Abarth Spider gewinnt vorm MX-5? Unmöglich. :rolleyes:

Yup. Und das würde ich auch dann noch so sehen, wenn ich gerade keinen MX-5 fahren würde.

Die Punktewertung gewinnt der Abarth aufgrund von insgesamt 0,4 Sekunden Vorsprung (0,2 bei der Rundenzeit, 0,2 bei 0-100km/h).

Beim Preis/Performance-Verhältnis hingegen herrscht aufgrund des Sportauto-Systems Gleichstand, auch wenn der Abarth hier mit 1212 Euro deutlich schlechter abschneidet als der MX mit 1006 Euro (gibt beides 9 Punkte).

Aber die absoluten Zahlen sprechen hier Bände: 40.000 Grundpreis vs. 29.390 ... oder 44.460 vs 31.940 für die Testwagen.

Und bei derart ähnlicher Performance ist das ein gigantischer Unterschied, der hier komplett (bis auf einen Satz im Fazit) ignoriert wurde. So geil ich beide Wagen finde: 40.000 Euro ist keiner der beiden wert. Wenn ich soviel Kohle zur Verfügung hätte, würde ich mich nach anderen Alternativen umsehen ... oder einen MX-5 kaufen und 10.000 Euro für ein Moped oder zwei, drei nette Urlaubsreisen übrig behalten.. :)

E.

Windgeräusche geschlossen sind natürlich deutlich angenehmer als im Cabrio.

Interessanterweise habe ich gestern einen RF-Fahrbericht auf YT gesehen, in dem der Reviewer auch Innenraumgeräusche gemessen hat. Seine Aussage war, dass der RF geschlossen bei 50 mph (80 km/h) ein dB leiser war als der Roadster mit einlagigem Verdeck ... und genauso laut/leise wie der Roadster mit zweilagigem Verdeck.

Keine Ahnung, wie akkurat diese Aussage ist, da ich den RF selbst noch nicht gefahren bin. Und natürlich bleibt die Frage, wie der Unterschied bei höheren Geschwindigkeiten ausfällt. Interessant fand ich das Statement aber doch ...

E.

Das Tuch ist bei Nigrin im Bereich "Lackpflege" aufgeführt...

nigrin.com

Screenshot_2017-05-15-18-12-04.jpg

Das Insektentuch habe ich zwar nicht, aber das "Cockpit"- und das "Stoffsitze"-Tuch von Nigrin sind beide sehr empfehlenswert. Die Plastikteile im Inneren reinige ich inzwischen mit den feuchten ArmorAll Kunststoff-Pflege-Tüchern vor, dann wische ich mit dem Nigrin Cockpit-Tuch nach und damit sehen hinterher selbst verdreckte Einstiegsleisten und Türinnenverkleidungen wieder wie neu aus.

Gegen Insekten habe ich jetzt mal das hier gekauft:

[Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/MTYwMFgxNjAw/z/c-oAAOSw5cNYkjyK/%24_58.JPG]

Funktioniert am besten wenn man sich an die Empfehlung hält: Vor der Wagenwäsche großzügig auf betroffene Karosserie-Partien auftragen, ein paar Minuten einwirken lassen und dann den Wagen waschen (lassen). Hat bei mir wunderbar funktioniert.

E.