Beiträge von 1Elvis

Die Besfestigung der Vorderachse ist suboptimal, insofern dass ich befürchte, dass die Leitung am Träger schleifen könnte (mit Gummiummantelung)

Hmm.. Du meinst, dass die Stahlflex außen noch mal ummantelt ist? Dann müsste das doch passen? Solange da kein nacktes Stahlgewebe über irgendwelche weicheren Oberflächen schrabbt....

hat einer ne Ahnung was das neu beziehen mit Alcantara kosten soll?

Einfach mal googlen:

http://sattler-arbeiten.de/beispiele-preise/auto-wohnmobil/mazda/

^ ist zweifarbiges Leder ... Alcantara-Mittelbahnen dürften wohl etwas günstiger liegen.

Google

Wie geht das denn? 8o

In die Stoffsitze meines letzten Autos hab ich auch ganz schön rein geschwitzt. Klar: Bei Stoff merkt man das nicht so arg wie bei Leder, da das Gewebe den Schweiß "aufsaugt" (nette Vorstellung <X ).

Hinzu kommt noch, dass Leder deutlich pflegeleichter ist. Ich bin recht pingelig wenn's ums Thema "Sauberkeit im Auto" geht, aber auf meinen Stoffsitzen im Golf waren nach gut 7 Jahren doch ein paar Flecken, die ich mit Hausmitteln nicht herausbekommen habe. Bei Leder wischst Du da einfach feucht drüber und gut ist es.

Normalerweise würde ich mich inzwischen *immer* für Leder entscheiden - der einzige Grund, warum mein letzter Wagen Stoff hatte, war, dass es ein GTI war und ich unbedingt die Schottenkaros haben wollte..

E.

Neu beziehen lassen mit Alcantara.
    Auf den Recaros schwitzt man kaum, und wenn dann wirds nicht klebrig.

... oder das Leder perforieren lassen. Läuft aber wahrscheinlich auch auf "neu beziehen" hinaus und dürfte nicht ganz billig werden.

Das mit dem Alcantara kann ich bestätigen. Merkwürdigerweise ist das Zeug schwitz-technisch deutlich angenehmer als alle Ledersitze, die mir bislang unter den Hintern gekommen sind.

E.

Hatte denn jemand ohne Tieferlegung aber mit Frontspoiler Probleme in Pakhäusern mit Aufsetzen etc?

Konkrete Werte für Bodenfreiheit kann zwar nicht bieten, aber:

Für mich sieht der Mazda Nachrüst-Splitter nicht wirklich tiefer aus als die beiden ab Werk verbauten kleineren Splitter. Der läuft halt über die gesamte Breite der Front und sieht "dramatischer" aus ... aber von den Maßen her wirkt der auf mich "nur" wie eine verbreiterte Version der beiden Mini-Frontspoiler, die jeder MX-5 in Hiroshima verpasst bekommt.

Und die Teile ab Werk machen mir bislang überhaupt keine Probleme mit Bordsteinen in Standardhöhe. Ab und an findet man mal Bordsteine, die höher sind - und von denen würde ich mich in jedem Nicht-SUV fernhalten... :D

E.

Kostenpunkt um die 212 Euro nach vorheriger Freigabe meinerseits für ein extra Additiv, welches in den Tank geschüttet worden ist und für eine Art "Motorinnenreinigung" bzw. die der Einspritzanlage dienen soll!

Hmm... ob das was mit verdreckten Einlaßventilen zu tun haben kann? Soll ja bei Direkteinspritzung ein ziemliches Problem sein.

There’s Nothing Positive About the 2.0L SkyActiv PCV System! – JBR – Aftermarket Parts & Accessories

Does the ND need a catch can? - MX-5 Miata Forum

Allerdings würde ich mich dann fragen, wie ein Sprit-Additiv die Einlaßventile "reinigen" soll, da der Sprit ja direkt in den Brennraum gelangt und die Ventile gar nicht erst umströmt... ?(

E.

aber ich glaube die Nordschleife ist nicht wirklich optimal für den MX.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und das ist ein 1,5er Mietwagen ... und der gute Mann fuhr sogar mit aktivierter Klimaanlage ... :D

Klar: Auf den Vollgasabschnitten wird der MX-5 immer hinterher hecheln. Aber in den Kurven ... :)

IMO ist der MX ideal für die Nordschleife ... die ist ja schließlich sowas wie "Landstraße auf Speed".

E.