aber das "Problem" mit dem Einparken verstehe ich nicht wirklich!
Wer braucht schon einen Innenspiegel und-/oder Sicht dadurch nach hinten???
Ich bin mal einen Monat lang einen Lotus Exige mit Performance Pack gefahren. Da hast Du dank Ladeluftkühler-Ansaugtrakt *überhaupt* keine Sicht nach hinten - warum die bei dem Modell überhaupt einen Innenspiegel verbaut haben, war mir schleierhaft.
Parksensoren oder gar eine Kamera gab's in der Karre nicht. Damit einzuparken war ein Alptraum. Vor allem wenn man ständig daran denkt, was ein Parkrempler Konstruktions-bedingt kosten würde - die vorderen und hinteren "Clamshell"-Teile kosten einen Arm und ein Bein.
Lambo-mäßig einparken (also Tür auf und auf den Schweller/Seitenkasten setzen) war aufgrund der konventionellen Türen keine wirkliche Option, und die winzigen, nicht von innen zu verstellenden Außenspiegel waren auch keine Hilfe. Geparkt habe ich damit eigentlich nur, wenn ich eine entsprechende Lücke finden konnte oder einen Beifahrer/Passanten zum Einweisen hatte.. 
Was ich damit sagen will: Nicht vorhandene Sicht nach hinten wäre für mich ein Killerargument gegen einen "daily driver". Allerdings schaut das beim 4C für mich in dem Video nicht sooo schlimm aus. Da fände ich andere Aspekte störender. Und letztlich sollte doch klar sein, dass der 4C noch viel mehr "Spielzeug" als etwa ein MX ist.
E.