Dieses Blau hat (auch) was, aber so schön und knallig "tatsächliche Farben" auch sind, für mich sind sie alle nicht zeitlos...
Grundsätzlich ist das richtig, aber zu 100% würde ich das auch nicht unterschreiben. Wenn man lange genug wartet, werden auch Modefarben wieder "cool". Ein Ur 911 in Knallorange oder Giftgrün sieht einfach nur geil aus und dürfte (weil zeitgenössische Sonderfarbe) auch keine Nachteile auf dem Gebrauchtwagenmarkt haben. Im Gegenteil: Heutzutage dürften (ab Werk) signalfarbene Ur-11er eher *mehr* Geld bringen als dezent lackierte.
In zehn Jahren oder so könnten sogar die grottigen spät-80er/früh-90er Modefarben (Aubergine Metallic, knall-Türkis, usw) wieder cool werden.
Mir persönlich sind die Meinungen der anderen Menschen bzgl Lackfarben relativ wurscht - aber ich vertraue wohl mir selbst nicht so ganz. Will sagen: Ich hätte bei zu auffälligen Farben Angst, dass ich mich selbst an der Farbe satt sehe. Ist mir damals mit einem Golf III so passiert, der in dem Dunkelgrün Metallic lackiert war, das Mitte der 90er angesagt war.
Und damit bin ich bestimmt kein Einzelfall. Diese Befürchtung ist sicherlich mit ein Grund, warum so viele silberne, schwarze oder graue Autos auf den Straßen unterwegs sind. Je knalliger und trendiger eine Farbe ist, desto eher wird man sich wohl an ihr satt sehen. Ähnlich wie in der Mode: Ich würde heute auch nicht mehr in Ed Hardy-Klamotten rumlaufen .. 
Beim MX allerdings gilt das (IMO) nur mit Einschränkungen. Schließlich ist das keine Familienkutsche/Vertreterschaukel. Ein Sportwagen darf ruhig auch bei der Farbe ein wenig "unvernünftig" sein. Ich weiß nicht, ob ich mich "getraut" hätte - aber da meiner eben in Weiß Metallic auf dem Händlerhof stand, stellte sich die Frage erst gar nicht.
EDIT: Auf dem Ami-Forum gab's diese Bilder hier
Auto steht wohl in Japan und wurde nachträglich lackiert/foliert.
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170326/c02e54afb942c2cfb961fb08ef9a6694.jpg]
"Baby Daytona"? 
E.