Beiträge von 1Elvis

Hmm... obwohl ich eigentlich ein Racing-Green-Fan bin, lässt mich die Farbe auf dem ND kalt. An den Vorgängern gefiel mir die Farbe, aber für die ND-Karosserie ist die einfach zu duster (IMO).

Und das Holzlenkrad? :rolleyes: Wo sind meine karierte Schiebermütze und meine gelochten Altherren-Fahrerhandschuhe? :P

Die Farbpolitik der meisten Hersteller ist wirklich etwas, äähh, uninspiriert. Da bekommen wir seit Jahren messerscharf gezeichnete Karosserien, denen helle Farben ausgezeichnet stehen würden - aber nur ganz wenige (bezahlbare) Hersteller bieten mal etwas knalligere Farben für ihre Autos an (etwa VW mit dem Giftgrün für den Scirocco III).

Wenn ich für die Farbauswahl verantwortlich wäre, würde ich das langweilige Himmelblau Metallic (sorry, Blau-Fahrer :P ) rausschmeißen und sowas hier anbieten (von mir aus auch gegen zusätzlichen Aufpreis):

[Blockierte Grafik: http://static.classistatic.de/imagegallery/volkswagen/scirocco/volkswagen-scirocco-vag_sci_08_test_1.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.lambocars.com/images/miura/p400sv1.jpg]

E.

Ich lasse das einfach mal hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Interessante Aussage bei ~6:30 zum Thema "ECU-Tuning für Sauger".

E.

Oh je, oh je ...

die ersten Erfahrungen mit Mazda-Händlern südlich des Weißwurst-Äquators waren dann nicht sooo dolle.

Naiv wie ich war, dachte ich, ein Mechaniker könnte das in ein paar Minuten erledigen.

Am Ende standen dann der Kundendienst-Mensch plus zwei Monteure (einer war wohl der Spengler) um den Wagen herum und wirkten recht hilflos. In der Zeit in der da gequatscht wurde, hätten die locker die komplette Verkleidung lösen und ordnungsgemäß neu montieren können. Doch das passierte leider nicht. Stattdessen haben sie mir einen Werkstatt-Termin gegeben ("da brauchen wir mindestens 30 Minuten Arbeitszeit für" und "den Wagen müssten Sie dafür wohl den halben Tag bei uns stehen lassen" hä? ?( ).

Wenigstens haben die Herren mir zugestimmt, dass da wohl mein Händler im Rheinland bei der Montage der Fußraumlichter was vermurkst hat - also gehe ich mal schwer davon aus, dass ich für die Korrektur dieses Fehler nix bezahlen werde müssen. Aber wer weiß? Ohne klare Ansage bzgl der Kosten für die "Reparatur" gebe ich das Auto jedenfalls nicht in die Werkstatt. Glücklicherweise liegt die Rechnung für den Licht-Einbau noch im Handschuhfach ...

E.

Vielleicht bin ich da die Ausnahme, aber beim MX fällt's mir - egal ob auf Bildern oder in der Realität - relativ schwer, auf Anhieb zu erkennen welche Felgengröße montiert ist. Beim GTI konnte ich das auf einen Blick erkennen - mit 17ern sah der *ok* aus, mit 16ern (meine Winterräder-Größe) grässlich und mit 18ern (meine Sommerreifen-Größe) perfekt.

Der MX sieht - für mich - mit allen Radgrößen stimmig aus, und wenn ich einen mit mir unbekannten Felgen sehe, muss ich eigentlich immer die Größenangabe auf den Reifen entziffern, um festzustellen, welche Zoll-Größe da drauf ist. Das könnte am Design des Autos/der Größe der Radhäuser liegen oder auch an den doch recht bescheidenen Gesamtabmessungen des Fahrzeugs.

Auch auf den hier geposteten Bildern von den OZ mit identischem Design in 17 bzw 18 Zoll springt mir spontan nix ins Auge ... bei anderen Autos verändert der Sprung von 17 auf 18 oft den Look des Fahrzeugs komplett.

E.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sorry wg. der Orientierung... :(

So langsam habe ich meine Werkstatt im Verdacht...evtl haben die die Verkleidung beim Einbau der Fußraumbeleuchtung nicht richtig angeclipst...

Unten ist das Teil komplett "wabbelig"...Als wenn da gar nix geclipst wäre.

Drücken bringt nix...Da rastet nichts ein... ;(

E.