Noch ein paar Punkte:
Sprachbedienung ist im Vergleich zu BMW oder VW ziemlich grottig. Benutzerführung zu kompliziert und wenig hilfreich. Bei VW erscheinen mögliche Kommandos als Text auf dem Navi-Schirm...Beim MZD müllt mich im hilfe-modus die cyber-Stimme mit text zu.
Außerdem versteht sie mich gerne völlig falsch. Bestimmte kontaktnamen bringen sie durcheinander, etc.
Zudem braucht das mzd ewig, bis es nach motorstart hochfährt und komplett bereit ist.
Bose Anlage klingt (IMO) ziemlich gut - auch kraftvoll genug für 100 kmh und mehr bei offenem Verdeck.
Klang beim Telefonieren ist ebenfalls gut (auch dank der kopfstützen-töner). Ausgehende Qualität ist laut mehrerer Gesprächspartner ebenfalls einwandfrei - auch bei offenem Verdeck.
Ein weiteres empfehlenswertes Extra ist das (absurd überteuerte) Trenn-Netz fürs Ablagefach. Mit dem Teil steigt der Nutzwert des Fachs deutlich - netterweise hat mir mein Händler das Teil gratis eingebaut (Gesamtpreis: 60€ ... Immer noch lächerlich viel für ein Stück Stoff, aber nette Geste vom Händler).
E.