Beiträge von 1Elvis

    Hmm..Bei meinem Händler wärst du schneller zum Zug gekommen. Der meinte, er hätte aktuell noch mindestens zwei Wagen mit Sportpaket in der Pipeline.


    Zur Lieferzeit meinte er, dass das in 2017 schneller gehen würde als bisher. Er sagte, dass durch den RF und durch die Tatsache, dass der Roadster kein brandneues Modell mehr ist, die Wartezeiten inzwischen eher um die ein, zwei Monate betragen würden.


    Ob das so stimmt? Keine Ahnung...Aber wenn man bei der Händler-Wahl nicht festgelegt ist, kannst Du über mobile oder die mazda Seite schon jetzt sofort Kisten mit SP bekommen..


    E.

    Gibt es eine ( in Deutschland legale) Möglichkeit, das Lenkrad ein paar cm näher an den Fahrer zu setzen? Auch eine permanente Lösung wäre mir recht, sprich sowas wie eine distanzscheibe hinters lenkrad? ?(


    Momentan habe ich zwar eine brauchbare Sitzposition gefunden, aber wenn ich das Teil nur *etwas* näher an mir dran hätte, wäre das eine große Hilfe.. :)


    E.

    Die sind geschraubt. Wahrscheinlich mit Spax Schrauben.

    Merci! Na dann hoffe ich mal, dass alle Halter die Schrauben an denselben Stellen haben... noch mehr Löcher bohren wollte ich nämlich nicht... ;)


    Ach so: Hier das Bild vom Ablagefach ... der Verbandskasten wird ein bissl gequetscht.. ist aber harmlos (Klappe steht nicht unter Spannung wenn sie geschlossen ist). Das ATU Mini-Warndreieck könnte für dieses Fach gemacht worden sein ... das Teil passt gerade so da rein, ohne anzuecken... :D

    Föhn + Piddeln war genug.. :D Dann noch mit mildem glasreiniger kurz nachbehandelt, um zwei, drei klebstoffrestchen wegzukriegen.


    Jetzt muss ich nur noch schauen, ob/wie ich die schilderhalter los werde. Sind die an den Wagen geschraubt oder werden die geclipst?

    Ha! 1000 Dank für den Tipp mit den staufächern.


    Verbandskasten und Dreieck passen tatsächlich beide (gerade so) in das Fach hinterm Beifahrersitz.


    Ich mach nachher mal ein Foto..


    E.

    Zitat

    PS. Mit "im Süden" meint er Süden von Bergheim, also Quadrath-Ichendorf!


    LOL..Ich pendle zwischen der BauernMetropole (tm) und Minga. Eifel-Tour wäre also genauso drin wie Alpen-Tour.. :D

    Ach ja, du solltest mal deine Matten sauber machen, durch die Fußraum-Beleuchtung sieht man den ganzen Schmutz.

    ROFL! Das war das Ergebnis von einer einzigen Fahrt (um die 40km) mit sauberen Schuhen... da muss mir wohl ein fieser Passant Dreck in den Fußraum gestreut haben ... :whistling:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kleiner Rundgang.


    Hmm.. wenn ich mir die Sitzstellung so anschaue, kann ich nur meine Frage an Mazda nach der fehlenden Lenkradverstellung wiederholen. Bin 181cm groß und hocke erstaunlich nah am Lenkrad, wenn ich mir den Abstand zwischen Sitz und Überrollbügel so anschaue. Ich bin jetzt gerade so weit hinten, dass ich mit den Knien nicht unten ans Armaturenbrett anstoße, aber wenn ich weiter zurück gehe, ist das Lenkrad zu weit weg ... schon blöd, wenn man so kurze Ärmchen hat .. :D (sind bei mir tatsächlich 1 - 2 cm zu kurz für meine Körpergröße)


    E.

    Hmm.. hat das MZD eine Gracenote DB an Bord? Ich wüsste halt sonst überhaupt nicht, wo die Teile herkommen sollten. Wie gesagt: Selbst mein ipod zeigt bei den meisten Liedern nix an. Und auch Files, die uralt sind (einige meiner mp3s sind locker 15 Jahre alt) haben nämlich plötzlich Cover. Und im BMW meines Bruders und im Tiguan meiner Eltern (beides 2016er Autos) erscheinen da auch keine Cover ...


    ?(?(


    E.