Beiträge von 1Elvis

Zitat

Ich fürchte, dass die wenigsten Autos wiedergefunden werden... Solange man beide Funkschlüssel (wie weit funken die eigentlich???)

Erstaunlich weit. Einfach mal nach keyless go und Funkbrücke googlen. Oder hier nachlesen:

www.ADAC.de/keyless

Zitat

Die bestohlenen Autobesitzer laufen überdies Gefahr, ein zweites Mal zum Opfer zu werden: Wenn ein Dieb den Motor eines gestohlenen Wagens abwürgt, kann er ihn mangels Schlüssel nicht wieder starten - und flüchtet. Wird das Auto dann von der Polizei aufgefunden und untersucht, gibt es keine Einbruchs- oder sonstige Diebstahlspuren. Das kann schnell zu dem Verdacht führen, der Autobesitzer habe den Diebstahl nur vorgetäuscht, um Versicherungsbetrug zu begehen.

E.

Zitat

Unser G131 SL wird auch ein Daily und steht draußen vor der Tür... Leute, das ist ein Roadster mit Stoffmützchen! Wer den mitnehmen will, der nimmt ihn mit

Problem ist weniger der Diebstahl selbst als die Tatsache dass per Funkbrücke ohne physische Spuren geklaut werden kann. Sprich: wenn du Pech hast weigert sich die Versicherung zu bezahlen.

Und außerdem: Wenn ein halbwegs kompetenter Dieb klauen will, dann hält den auch ein Blechdach nicht ab. Ich kenne zig Beispiele im Bekanntenkreis wo den Leuten innerhalb weniger Monate mehrfach "normale" limousinen geklaut wurden...

E.

Zitat

Das wäre dann auch tatsächlich leiser und käme ohne Luftwirbel im Innenraum aus

Und er hätte deutlich mehr kofferraum/Nutzwert.

So sehr ich mich aufs Offenfahren freue...Bei einem Coupe mit den Linien wie auf deinem Bild *und* mit 200 liter oder mehr an Kofferraum ...da hätte ich schon schwach werden können... 8o

E.

Was ich nicht ganz begreife ist, dass mazda nicht einfach die öltmp als eine zusätzliche "seite" ins MFD aufgenommen hat. Mein VIer GTI hat sowas, selbst der Tiguan meiner Eltern hat das. Die Daten hierfür schwirren doch wohl eh irgendwo in der bordelektronik herum. Wie teuer kann es sein, das dann im MFD anzuzeigen?

Evtl kommt ja noch ein tuner auf die Idee, eine erweiterte MFD anzubieten. Für den Golf iv/v und den ur-TT gab's das schon vor über zehn Jahren.

E.

Zitat

@1Elvis das hat dein Händler vielleicht mit den anderen Modellen verwechselt. Der MX5 fährt schon angerostet vom Schiff runter und kommt so zum Händler. Unser FMH hat uns die Konservierung für 450 angeboten

Au weia... Jetzt werde ich langsam doch noch paranoid hier .. ;(

E.

Kurz zur Info:

Habe gerade mit dem Händler über Hohlraumversiegelung/Unterbodenschutz gesprochen (mit dem Hinweis, dass der Wagen bei mir Schnee und Schmodder sehen wird).

Darauf meinte er, dass man nix Zusätzliches machen müsste, da Mazda dies schon "im Hafen" erledigen würde. Ob das so stimmt...keine Ahnung. Aber da er ja an zusätzlicher Konservierung hätte verdienen können, gehe ich jetzt mal davon aus, dass er das ehrlich meinte.

E.