Sorry schon einmal bei allen, die sich jetzt angesprochen fühlen, aber ich muss es einfach mal rauslassen.....
Ihr kauft euch einen MX-5 für 23.000, 31.000 oder 34.000 Euro, kauft euch dicke Felgen und Reifen, macht Spoiler und Schweller dran, hinten noch eine Stubby drauf und scheißt euch dann wegen 100 Euro für eine hochwertige, absolut passgenaue original Mazda-Halbgarage, die die Scheiben und vor allen Dingen das Verdeck optimal schützt, wenn der Kleine schon mal draußen übernachten muss???

Moment... was?
Wir reden hier doch nicht davon, dass man einen Motor, der für Super+ ausgelegt ist, mit S95 füttert, um ein paar Cent an der Zapfsäule zu "sparen". Oder dass man chinesische "Bremsbeläge" aus Lebkuchen verbaut.
Wir reden hier von einer Kunststoff-Abdeckung für die Scheiben/das Dach, die für (meiner Meinung nach) ziemlich überzogene 120 Euro verkauft wird. Kein Sicherheits-relevantes Teil oder ein Betriebsstoff.
Ja: Wer sich eine True Religion Jeans für 300 Euro oder mehr kaufen will, der kann das gerne tun. Aber derjenige sollte sich dann bitteschön nicht über die Leute erheben, denen das zu teuer ist und die sich für 100 Euro eine Levi's oder für 50 Euro eine C&A-Jeans holen (oder gar keine Jeans ..
).
Ich würde mir genauso wenig ein Stück Plastik für 350 Euro auf den Kofferraumdeckel kleben oder 2.000 Euro für einen Satz der US BBS-Felgen ausgeben. Wer sich das leisten kann oder will, soll es gerne tun, aber was andere Menschen mit ihrem eigenen Geld anstellen oder nicht anstellen, sollte doch bitteschön nicht despektierlich als "Geiz ist geil"-Mentalität oder als "der Grund, warum bei uns ständig Einzelhändler Pleite gehen" abgetan oder gar angeprangert werden.
E.